Die neue Biografie des Sonnensystems

Die neue Biografie des Sonnensystems

Inhaltsangabe zu "Die neue Biografie des Sonnensystems"

Darf ich Sie einladen? Ich würde Sie gern auf eine spannende Reise durch unsere weite Heimat entführen. Wir biegen beim Virgo-Superhaufen von der intergalaktischen Autobahn ab, fahren bis zur lokalen Gruppe und suchen den Orionarm der Milchstraße. Zwischen Alpha Centauri, Barnards Stern und Wolf 359 versteckt sich ein wahres Kleinod, das Sonnensystem. 4,6 Milliarden Jahre alt, mit einem Zentralgestirn der Hauptreihenklasse G2, bestehend aus acht Planeten, einigen Zwergplaneten, Hunderttausenden Kleinplaneten und zahllosen Kometen. Steigen Sie mit mir auf 20 Kilometer hohe Berge. Tauchen Sie in dunkle Methanseen, bewundern Sie Stickstoff-Geysire, Eisvulkane und Ausbrüche glühender Lava. Beobachten Sie Wolkenformationen aus Schwefelwasserstoff und Blausäure. Staunen Sie über fliegende Schwämme und eckige Monde. Lernen Sie den Anti-Pluto kennen, den Doppel-Asteroiden Barbara oder den Narbenmond Kallisto. Verfolgen Sie Stürme, die sich mit Überschallgeschwindigkeit fortbewegen. Fragen Sie einsame Wanderer nach dem Weg, die die Sonne nur als hellsten Stern am Himmel erleben. Suchen Sie mit mir in im ewigen Dunkel liegenden Kratern, Vulkanschlünden oder warmen Ozeanen unter der Kruste nach Spuren außerirdischen Lebens. "Die neue Biografie des Sonnensystems" erklärt Geschichte, Gegenwart und Zukunft unseres Sonnensystems in klarer, unterhaltsamer Sprache. Das etwa 200 Seiten umfassende Kindle-eBook enthält zehn eigens angefertigte Strukturgrafiken, 62 beeindruckende Bilder sowie einen Sach- und Namensindex. Es ist Nachfolger und perfekte Ergänzung für den Sachbuch-Bestseller "Die neue Biografie des Universums" vom selben Autor.

ISBN:B00DE1QUMO
Ausgabe:E-Buch Text