Matthias Matting Kobo. Das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks

Inhaltsangabe zu „Kobo. Das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks“ von Matthias Matting

Der Kobo Touch ist ein ausgereiftes Gerät, hinter dem ein spannendes eReading-Konzept der Firma Kobo steht. Dieses inoffizielle Handbuch verrät Ihnen alles über den eReader mit Touch-Bildschirm - von der Erst-Einrichtung bis hin zur fortgeschrittenen Nutzung. Alle Tipps sind vom Autor recherchiert und geprüft, der Inhalt geht über den des mitgelieferten Handbuchs deutlich hinaus. Wie verwaltet man Fotos? Wie läuft's mit Linux? Wo gibt es das passende Lesematerial? Wie kann ich mit dem Kobo Touch Bücher aus meiner Bibliothek leihen? Mit vielen Bildern und einem Schnell-Index. Über den Autor: Matthias Matting hat als Technik-Redakteur stets die neuesten eReader-, Handy- und Tablet-Modelle auf dem Schreibtisch. Über den Kindle, den eReader von Amazon, hat er bereits einen Bestseller verfasst. Mattings Warentest, das Text- und Videoformat, mit dem der Focus-Redakteur bei YouTube, Facebook und Focus online vertreten ist, zeichnet sich durch kompetente und verständliche, dabei unterhaltsame Berichterstattung zu den spannendsten Gadget-Themen aus. Auch für c't, CHIP, PC-Magazin, PCgo und Computerbild hat der Physiker schon gearbeitet. Vorwort Ihr neuer Kobo Touch Der eInk-Bildschirm Der Touchscreen Knöpfe und Anschlüsse Die Ersteinrichtung am Computer WLAN einrichten Das Einstellungs-Menü Konten Ruhemodus Datum und Uhrzeit Sprache Geräteinformationen Die Extras Sketchbook Sudoku Der Webbrowser Mit dem Kobo Touch lesen Ihr digitales Buchregal Lese und teile: Reading Life Lesestoff für den Kobo Touch ePub Mobi PDF RTF, TXT HTML Jpeg, Gif, Png, Tiff CBZ, CBR eBooks kaufen und leihen Mit dem Kobo Touch im Kobo Store Mit dem Computer im Kobo Store Mit dem Computer in anderen eBook-Stores Mit dem Computer aus der Bibliothek Deutsche eBook-Läden Kobo Store Beam E-Books Buecher.de Buch.de Ciando Hugendubel Libri PagePlace Thalia Weltbild Kostenlose eBooks Gutenberg-Projekt Google eBookstore Free Computerbooks Internet Archive ManyBooks Open Library Flashback Universe Golden Age Comics Bücher mit Calibre verwalten Die Kobo-Apps Windows Mac Linux Android iOS Blackberry Palm Pre Tipps und Tricks Den Kobo Touch updaten Markierungsfunktion für ePub-Dokumente aktivieren Liste der Suchbegriffe löschen Diashow für Fotos Eigene Fonts verwenden Auf der Startseite angezeigte Bücher ändern Sortierreihenfolge der Startseite ändern Infocom-Adventures spielen Websites schneller laden Der Kobo Touch als Reiseführer Buchseiten drucken Den Kobo Touch hacken Index Impressum
  • Handbuch für den Kobo Touch, Kobo Mini und Kobo Glo

Kobo. Das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks
    Minerva

Minerva

26. September 2013 um 11:34

Ein Handbuch für den nahezu selbsterklärenden eReader von Kobo. Ich habe den Kobo seit nun mehr eineinhalb Jahren und komme bestens mit ihm zu Recht. Manchmal habe ich mich mit dem übertragen oder formatieren von Pdfs ins epup-Format sehr schwer getan. Das war jedoch anfangs und ließ sich durch gute Tipps von Bekannten gut beheben. Dennoch ist der Reader mit einem firmeneigenen 6-seitigen (!!) Bedienungstutorial versehen. Da bleiben manche Fragen dann offen und lassen sich später beim benutzen und ausprobieren eigenständig lösen. Dieses Handbuch ist mit einigen Screenshots versehen und listet wirklich kurz und prägnant die Bedienung auf. Es weit auf mögliche Fehlerquellen hin und gitb auch Tipps und webseiten wieder, auf denen man sich kostenlos eBooks herunterladen kann (wie zum Beispiel dem Gutenberg Projekt). Liebenswert gemacht, lesenswert und sehr kurzweilig (bei 119 Seiten), dennoch ist es nun auch nicht DIE Bibel für alle Kobo-Nutzer. Die meisten Besitzer werden sich mit ihren Problemen schon frühzeitig und/ oder andersweitig selbst beholfen haben.