Matthias_Matting

vor 5 Jahren

Shanghai. Eine brodelnde, undurchschaubare Metropole, deren Anziehungskraft sich niemand entziehen kann. Ein Moloch, der sich schleichend verändert: Wer hat alle Schatten verkürzt? Warum weht der Wind ständig auf die Stadt zu? Welche unsichtbaren Fäden ziehen verirrte Seelen in das Straßengewirr? Woher kommt die Welle unmenschlicher Gewalt?

Hast du Lust, der Hauptperson Hannah Harlof in "Meltworld Shanghai" in diese spannende Stadt zu folgen? Dann bewirb dich jetzt: Der Verlag verlost zehn Taschenbücher und zehn eBooks von "Meltworld Shanghai", das es ein paar Tage nach Erscheinen schon auf die Amazon-Bestsellerliste geschafft hat.

Bewerbungsschluss: 8. Dezember! Bitte bei der Bewerbung mit angeben, ob ein eReader oder Tablet vorhanden ist (Fabrikat ist nicht wichtig).

Autor: Matthias Matting
Buch: Meltworld Shanghai

lillicat

vor 5 Jahren

Wow... der Trailer hat mich wirklich beeindruckt und das Buch hört sich echt super an! Ich würde wirklich gerne mitlesen. Leider habe ich kein eReader oder Tablet, also bräuchte ich eine Print-Ausgabe...

ChattysBuecherblog

vor 5 Jahren

Ich bewerbe mich hiermit für ein gedrucktes Leseexemplar. Die Teilnahme an der Leserunde mit anschließender Rezension und Verbreitung dieser auf mind. 5 Plattformen kann ich zusagen.

BeautyBooks

Kapitel 33-40
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt hat mir eigentlich bisher am wenigstens gefallen.. Die erste hälfte des Buches fand ich echt klasse.. Irgendwie flaute die ganze Spannug und das ganze drum herum dann bei mir ab.. Es stört mich einfach, dass man so lange nicht wirklich wusste wer ES ist.. Mich hat das eher irritiert, das ganze, als die Spannung aufrecht erhalten..
Die Tanzszene fand ich jetzt nicht sooo prickeln wie viele andere hier..
Ich meine, das Mädel ist 16.. Wie sie sich verhält kommt sie mir wie 30 vor..
Ansonsten fand ich das Gespräch mit ihren Eltern etwas komisch.. Die erfahren, dass sich ihr Teenager in einen Dämon verliebt hat, und reagieren SO gelassen? Ich kann mir das nicht so vorstellen ;) War ja schon "witzig" wie gelassen Hannah auf die ganze Story reagiert hat, dass sie vor sich einen Dämon sitzen hat.. Ich finde, das hätte man noch ein wenig ausbauen können, und nicht gleich alles Friede Freude Eierkuchen :D ..

Matthias_Matting

vor 5 Jahren

Shanghai-Fans ab 18 lade ich gern zu meiner neuen Leserunde zu "Beisha - Getötet" ein, die ihr hier findet:

Start ist am 30.1. :-) Auf ein Wiedersehen :)

Autor: Matthias Matting
Buch: Bèisha - Getötet
1 Foto

BeautyBooks

Und hier sind noch meine Links zur Rezension:

Vielen lieben Dank das ich mitlesen durfte :)

Kapitel 17-24

An dieser Stelle möchte ich noch mal etwas einwenden, was mir noch eingefallen ist: Auch ich habe Leute in Shanghai gesehen, die sich draußen in einer Schüssel auf einer ca. 8spurigen (Spuren sieht man ja nicht) Straße die Haare gewaschen haben. Unglaublich! Beim Lesen habe ich immer wieder das Gefühl gehabt, Hannah geht mit den gleichen Augen wie ich durch die Stadt. So viele Gemeinsamkeiten.

Ich bin mit dem Link nicht sicher, aber alle werden den Weg finden:

Ich bin mit dem Link nicht sicher, aber alle werden den Weg finden:

Rezistern

Kapitel 41 bis Schluss

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!