Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Krimi- oder Thriller-Fans: So kennt ihr das vielleicht - unter der verschlossenen Tür quillt Blut hervor. Bei einer Schießerei greift sich das Opfer ans Herz und fällt um. Das Gift, das der gierige Neffe seiner alten Tante in den Tee gemischt hat, wirkt augenblicklich.

Lauter typische Krimi-Szenen – die aber einen Nachteil haben: Sie haben mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Wenn ihr Lust habt, die typischen Kennzeichen von Schussverletzungen, Vergiftungen oder Schnittwunden kennenzulernen und den Rechtsmediziner bei der Arbeit zu beobachten, dann beteiligt euch an der Leserunde.

Die beste Gelegenheit für alle Krimi-, Thriller- und Horror-Fans, auch zusätzliche Fragen loszuwerden! Vorsicht: die Beschreibungen sind zwar nüchtern, aber doch so detailliert, dass zarte Gemüter lieber wegsehen. Die Wirklichkeit ist leider selten fernsehtauglich...

Zu den Details: ich werde zehn Mitleser auslosen, die ein gedrucktes Buch bekommen, weitere können via eBook mitlesen. Bitte deshalb bei der Bewerbung angeben, ob ein eReader vorhanden ist.

Ich freue mich :-)

Autor: Matthias Matting
Buch: Schöner Sterben - Kleine Mordkunde für Krimifans

@Matthias_Matting

Es stehen nicht 10, sondern 15 Print-Bücher bereit.

Taluzi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich wäre gerne an der Leserunde dabei, da ich gerne Krimis lese.
Zusätzliches Hintergrundwissen ist immer gut!
Ich bewerbe mich für ein gedrucktes Buch.

vor 4 Jahren

Hallo, das eBook gibt es momentan übrigens für 99 Cent (begrenzte Zeit): http://www.amazon.de/Schöner-Sterben-Mordkunde-Krimifans-ebook/dp/B00EFW3ZPG/

7.+8. Kapitel: Erfrieren und verbrennen
Beitrag einblenden

Ich mag beides nicht, extreme Kälte und auch extreme Wärme...

Die vier Phasen des Kältetods werden hier sehr gut beschrieben, erschreckend finde ich, ab welcher Temperatur diese eintreten.
Das mit der Kälte-Idiotie habe ich schon öfter gelesen, und im Winter ist es ja besonders schlimm, wenn die Obdachlosen draußen schlafen und trinken. Absolut kein angenehmer Tod.

Als Kind hatte ich mal einen Sonnenstich, man was habe ich gelitten. Ich wusste gar nicht, was mit mir los war. Heute passe ich auf und meide die Sonne.

Interessant ist auch, was der Gerichtsmediziner alles noch feststellen kann, wenn er eine verkohlte Leiche auf dem Tisch hat.

Die Bilder runden das Kapitel ab.

11.+12. Kapitel: Vergiften und verhungern
Beitrag einblenden

Gift war schon immer ein spannendes Thema für mich. Ein Mord mit Gift muss vorher sehr genau geplant werden und vor allem auch so, dass man nicht verdächtigt wird.

Der Toxikologe muss richtige Detektivarbeit leisten, wenn er die Todesursache raus finden will. Hier ist ziemlich genau beschrieben, welche Tests er anwenden kann bzw. muss.

Kopfschmerzen und wenig trinken ist mir sehr bekannt... ich vergesse das Trinken ab und zu...

Die verschiedenen Phasen des Verdursten und Verhungern sind wieder gut beschrieben worden.

Schlimm finde ich immer wieder, dass es Eltern gibt, die ihre Kinder verhungern lassen. Echt grausam!!!

Hutzelchen

Hallo Matthias,

sorry, dass ich erst jetzt meine Rezension veröffentliche, aber es war leider nicht früher möglich. Vielen lieben Dank, dass ich dieses fantastische Buchlesen durfte. Hier nun meine Rezension, die auch noch bei Amazn und der Club veröffentlichen werde.

Viele Grüße
Anja

Gesamt-Bewertung

Hier kommt nun auch meine Rezension:

Auf Amazon werde ich sie auch noch posten.

Danke, dass ich dieses spannende und faszinierende Buch mitlesen durfte.

micluvsds

Beitrag einblenden

Hier jetzt mit Verzögerung auch meine Rezension. http://www.lovelybooks.de/autor/Matthias-Matting/Sch%C3%B6ner-Sterben-Kleine-Mordkunde-f%C3%BCr-Krimifans-1053816205-w/rezension/1062541619/
es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber die Technik und ich konnten uns bezüglich des Rezensionsschreiben einige Wochen lang nicht einigen. Vielen Dank, dass ich mitlesen dürfte, ich fand das Buch unheimlich interessant, und es hat mir sogar fachlich bei meiner Weiterbildung geholfen!