Bewerbung/Ich möchte mitlesen

„Brutal, spannend, berührend, schnell, blutig, nichts für schwache Nerven.“

Das waren die Kommentare von Teilnehmer(inne)n der Leserunde 1.
Keine Angst vor Serienmördern und Gänsehaut?
Dann bewirb dich für Leserunde 2 der Sokrates Trilogie!

Sokrates Lieyes – Buch 1, Band 2: Beobachte

Zum Inhalt:

Band 2 knüpft an Band 1 – Der Überfall – an.

Drei Jahre nach dem schrecklichen Ereignis kontaktiert ein Mensch, der sich Sokrates nennt, Special Agent Messine Okeanos und schaltet ihr Livebilder einer gefesselten Frau über seine Webseite frei. Die FBI-Agentin nimmt mit Hochdruck die Ermittlungen auf. Doch Sokrates zwingt die Agentin, auch Troy Turner bei der Suche nach dem Opfer mitzunehmen. Der Journalist muss dabei eine neuartige, online geschaltete Cyberbrille tragen. Schnell wird klar, dass noch weitere Personen in Sokrates’ Gewalt sind. Wenige Stunden, nachdem das erste Opfer tot aufgefunden wird, veröffentlicht Sokrates die Videoaufzeichnung des brutalen Mordes auf seiner Webseite.

Mein Kommentar:

Band 2 fängt erst einmal heftig an und ist sicher nichts für schwache Nerven und Leser, die kein Blut „sehen“ wollen. Danach wird es jedoch ruhiger. Band 2 geht vor allem auf die Charaktere ein und gibt Hintergrundinformationen zu den Protagonisten. Er bildet die Brücke zu Band 3, in dem die Geschichte wieder stark an Tempo gewinnt und die Schlagzahl schrecklicher Ereignisse kontinuierlich zunimmt. Nach dem aufwühlenden Band 1 darf sich die Leserschaft nun auf auf ein leichtes (nichtsdestotrotz weiterhin spannendes) Durchatmen vor Band 3 freuen.

Zur Leseprobe: http://www.amazon.de/dp/B00FDXPG4E

Mein Verlag stellt E-Books für diese Leserunde zu Verfügung.
Zu gewinnen gibt es außerdem 20 Taschenbuchexemplare mit Widmung.

Ablauf der Leserunde:

Gruppe 1:

Wir fanden in Leserunde 1 die Diskussionen zwischen den Lesern am interessantesten. Daran wollten wir nun anknüpfen: Bewirb dich für Leserunde 2 und finde mindestens eine Person in deinem Lovelybooks-Netzwerk, die mit dir direkt über das Buch diskutieren wird.
Die 10 Personen mit den meisten ihnen zugerechneten Diskussionspartnern gewinnen je eines der 10 Taschenbücher.
Damit dir deine Diskussionspartner zugerechnet werden, müssen sich diese ebenfalls zur Leserunde 2 anmelden und dabei deinen Lovelybooksnamen in der Anmeldung nennen. Jeder User darf nur einmal als Diskussionspartner eingeladen werden. Jede(r) Teilnehmer(in) kann jedoch für sich selbst weitere Diskussionspartner einladen, die ihm/ihr zugerechnet werden. Somit kann auch jede(r) gewinnen.

Gruppe 2:

Für Personen, die für sich alleine lesen und ihre Kommentare posten wollen, stehen weitere 10 Bücher als Gewinne zur Verfügung. In dieser Gruppe werden die 10 in den Threads aktivsten Personen je ein Buch erhalten.
Ausgeschlossen hiervon sind natürlich die Leser der Gruppe 1.

• Sollte es zu einer Pattsituation kommen, hast du bessere Gewinnchancen, wenn du folgende Frage beantwortest: Der Name eines der Protagonisten ist ein Anagramm. Wie lautet der Ursprung des Anagramms? Und was bedeutet dieser? Bitte beantworte die Frage jedoch nur in einer privaten Nachricht an mich und veröffentliche sie nicht in dem Thread!

Voraussetzung für eine erfolgreiche Durchführung ist, dass ihr alle zeitnah am Austausch in den Leseabschnitten dieser Leserunde teilnehmt und abschließend eine Rezension schreibt.
Nach Ablauf der Anmeldefrist erhaltet ihr die Information, wann und wie die E-Books kostenlos zu beziehen sind.

P.S.:
Wenn ihr Band 1 zuvor noch lesen wollt, dann meldet euch bis zum 13. Oktober bei der Leserunde 1 an. Mein Verlag stellt noch weitere E-Books zur Verfügung.
Teilnehmer der Leserunde 1 erhalten Band 2 bereits direkt bei Anmeldung zu Leserunde 2 als E-Books.

Und wie schon bei Leserunde 1, werde ich selbst mich an der Diskussion beteiligen.
Ich würde mich freuen wenn mindestens 5 Blogger dabei sein könnten.

Viel Spaß beim Lesen.

Matthias Meyer Lutterloh

Autor: Matthias Meyer Lutterloh
Buch: Sokrates Lieyes - Band 2 - Thriller

Manu2106

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Erste Teil war schon klasse, bin schon ganz gespannt auf den Zweiten Teil.
Ich versuche einen Partner/in zu finden, bin gespannt ob sie herkommt *hoff*

Kitty411

@Manu2106

da bin ich :-)
Klingt sehr interessant, also ich mach gerne mit... also, ich wäre dann zu Manu2106 zuzurechnen :-)

Also hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich mich jetzt noch im Thread zur LR des ersten BAndes anmelde bekomme ich das vorher noch zum Lesen? Oder steh ich grad auf dem Schaluch? Weil ich das dann doch gerne vorher lesen würde, um auf dem gleichen Stand zu sein wie die anderen...
Ach ja, Blog kann ich auhc bieten: http://kitty411buecherblog.wordpress.com/

vor 4 Jahren

Leseabschnitt 4, Kapitel 71–87: Wie denkt ihr nach diesem Abschnitt über Jack Farrow? In welche Stimmung versetzt der Besuch in der Gerichtsmedizin euch?

LadySamira091062 schreibt:
Jack Farrow hat da irgendwie die Finger mit drin der ist einfach nur ein mediengeiles a...rmleuchterchen.Wie der Turner unter Druck setzt nur um Umsatz zu machen furchtbar.Naja die Patologieszne fand ich eher sorry ! zum grinsen bin Krankenschwester daher war das mit dem Sandwich in der Nierenschale nicht so gruselig wei andere leser hab da auch schon so einige makabere Aktionen mit erlebt daher war das für mich nicht so dramatisch

Drüber habe ich auch mir meinem Lektor gesprochen. Ich bin schon davon ausgegangen, das ein Leser der sich damit auskennt, hier nicht so richtig gefesselt wird. Sollte aber auch skurril und nicht spannend sein.

LadySamira091062 schreibt:
tja was wird passieren? Also ne Bombe denke ich eher nicht könnte ja sein das dabei jemand verletzt würde und dann hätte Sokrates ja einen weniger der sein *Kunstwerk* bewundert,ich denke mal er wird sich an allen aus der Gruppe irgendwie rächen wollen .und sie nacheinander entführen und foltern.Doch zunächst müssen sie Fr Huang finden wahrscheinlich eher tot als lebendig.Diese Folterqualen übersteht eh keiner ohne wahnsinnig zu werden,Ich fands gut das es auch mal Szenen gab die nicht so voller Anspannung waren,da konnte der Puls wieder etwas runter fahren und ich meinen Kaffee geniesen.Konnte ja nicht wiederstehen und hab die ersten Seiten von Band 3 bereits gelesen,aber nun geh ich ins Bett ohne ihn sonst geistert Sokrates evtl durch meine träume (das Schnarchen meines Gatten reicht mir *grins*) Rezi mach ich morgen

haha, sag halt deinem Gatten, in dem Buch entführt ein Serienkiller namens Sokrates schnarchende Ehemänner und zeigt deren Schnarchen online im Internet, bevor er sie umbringt. Der einigste Weg sich zu retten ist eine Nasen OP. Kannst du ja machen, als erfahrene Krankenschwester. Mit nem Nudelholz. ;-)
Jetzt hoffe ich, das meine Frau nicht auch so Gedanken hat..

LadySamira091062

@MeyerLutterloh

wer weis wer weis,ja huete auf Helloween da könnte ich ja mal Sokrates junior spielen wenn ich denn mit Band 3 durch bin vorher hab ich keine Zeit

LadySamira091062 schreibt:

ich kann dir ja einen Tip geben, wie die angesprochene Apparatur verwendet wird.. Grusel !

LadySamira091062

Rezension

vielen Dank da sich mit auf die jagd nach Sokrates gehen durfte http://www.lovelybooks.de/autor/Matthias-Meyer-Lutterloh/Sokrates-Lieyes-Band-2-Thriller-1062684373-w/rezension/1062987467/

Rezension

Hallo LadySamira,

vielen Dank für die Rezension.. und danke für das weiterlesen, trotz der schlaflosen Nächte.. Band 4 kommt bald.. ruhe dich bis dahin gut aus..