Leserunde 3 Sokrates Lieyes - Beteilige

• „...die Trilogie hat mich in ihren Bann gezogen“
  • „Eine Thematik, wie sie aktueller nicht sein könnte“
  • „Spannungsgeladen mit Suchtfaktor“
(Leserstimmen)

Am 25. Oktober ist es endlich soweit: Sokrates Lieyes – Band 3 –erscheint als eBook.

Keine Angst vor Serienmördern und Gänsehaut?
Dann schreibe dich für Leserunde 3 ein.

Mein Verlag stellt wieder E-Books für diese Leserunde zu Verfügung.

Ein skrupelloser Serienmörder namens Sokrates, der seine Morde mit einer neuartigen High-Tech-Cyberbrille aufzeichnet und online veröffentlicht.
Ein innovativer Journalist, der gegen seinen Willen zum mörderischen Komplizen wird.
Eine hochintelligente FBI-Agentin, die gezwungen wird, einen Journalisten und einen Verdächtigen an ihren Recherchen teilhaben zu lassen und diese sonst immer so geheimen Nachforschungen online und in Realtime mit Abermillionen von Zuschauern zu teilen.

Sokrates Lieyes geht weiter.

Am zweiten Tag der Ermittlungen lotst Sokrates das FBI, Troy Turner und Michael von Karlsberg vor ein Büro in der Georgetown-Universität. Hat dieser Ort etwas mit den vermissten Personen zu tun oder ist das Ganze eine der vielen falschen Fährten, die Sokrates immer wieder auslegt? Sokrates spielt ein grausames Spiel und bringt die Beteiligten nicht nur in körperliche Gefahren.
Kann die schöne FBI-Agentin Okeanos ihre Gefühle für den Hauptverdächtigen unter Kontrolle behalten?
Wird sie die entführte Frau rechtzeitig finden?

PS: Wir fanden in Runde 1 und 2 die Diskussionen zwischen den Lesern am interessantesten. Daran wollen wir nun anknüpfen. Wenn möglich, finde mindestens eine Person in deinem Lovelybooks-Netzwerk, die mit dir direkt über das Buch diskutieren wird.
Wir starten bereits während der Anmeldephase mit der Leserunde.

Autor: Matthias Meyer Lutterloh
Buch: Sokrates Lieyes - Band 3
1 Foto

Selfesteem

yeaa endlich, ich warte schon sehnsüchtig auf Band 3

Selfesteem schreibt:
yeaa endlich, ich warte schon sehnsüchtig auf Band 3

Wellcome again, Gutschein kommt..

jackdeck

vor 4 Jahren

Leseabschnitt 5: 129 bis 138 Hätte Troy Turner auf seine Frau hören und seine Beteiligung sofort beenden sollen? Wie findest du die Suche mit Sokrates’ Rätseln? (Hinweis: Alle Orte sind real vorhanden und die einzelnen Angaben können auf einen Stadtplan Washingtons nachgezeichnet werden.) Verhält sich Jack Farrow verdächtig?

jackdeck

Rezensionen

Hier meine Rezi, danke für viele spannende, nervenaufreibende Stunden.

Aniston81

Hier sind auch meine Rezis:

Und wieder einmal Danke an Matthias für das tolle Lesevergnügen!

vor 4 Jahren

Leseabschnitt 4: Kapitel 128 Findest Du diese Analyse hilfreich und interessant?

jackdeck schreibt:
Ich fand die Analyse sehr interessant und aufschlussreich, die Witwe ja so richtig als Verdächtige habe ich sie bis dato noch nicht gesehen, aber nach der Analyse. Bin ich mir nicht mehr so sicher. Dadurch dass sie immer nur diskret in den letzten beiden Büchern auftauchte, hatte ich sie nicht so im Fokus. Auch mein Gott ist das wieder spannend.

Freut mich.. bei der Analyse war ich mir immer etwas unsicher, wie diese ankommt.

jackdeck schreibt:
Ich denke Turner ist schon klar dass er sich nicht einfach so mit seiner Familie aus dem Staub machen kann. Er weiß mittlerweile wozu Sokrates fähig ist, da wäre er nirgendwo sicher. Das Sokrates aus der Rettung ein Gewinnspiel macht, wie krank ist das denn. Die Userzahlen schnellen in die Höhe, über 130 Mio. verfolgen die Rettung online. Die perfide Schnitzeljagd um ein Menschenleben. Selbst beim Lesen fühlte ich mich als einer dieser sensationshungrigen Konsumenten. Zum Ende hin konnte ich meinen Reader wirklich nicht mehr aus der Hand nehmen (gut das Mann mein gestern Abend kochen wollte) spannend bis zum letzten Wort. Allerdings als sie in die Kirche stürmten, schrillten bei mir alle Alarmglocken, dass das eine Finte war. Bewusste gelegt damit Okanos bloßgestellt wird vor ihrer Mutter u. dem Priester. Ich bin gespannt welche Rolle der junge Student noch spielt der der Rätsel in aller letzter Sekunde löste. Oder ich liege wieder falsch. Auf jeden Fall bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen auf die weitere Handlung.

Das ist sehr interessant, und auch genau ein Ziel von dem Buch: Sich selbst als einer dieser Konsumenten zu sehen.. ;-)

jackdeck schreibt:
Hier meine Rezi, danke für viele spannende, nervenaufreibende Stunden. http://www.amazon.de/review/R10N6UNCXE4OJL/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00G5E4HY0&linkCode=&nodeID=&tag=#wasThisHelpful http://www.lovelybooks.de/autor/Matthias-Meyer-Lutterloh/Sokrates-Lieyes-Band-3-Thriller-1062349299-w/rezension/1064366720/

Vielen Dank für die Rezension.. Bald geht es weiter mit Band 4. Ich bin mit 80% der Korrekturen und Kommentaren der Lektorin durch.. :-)

Aniston81 schreibt:
Hier sind auch meine Rezis: http://www.lovelybooks.de/autor/Matthias-Meyer-Lutterloh/Sokrates-Lieyes-Band-3-Thriller-1062349299-w/rezension/1064367972/ http://www.amazon.de/product-reviews/B00G5E4HY0/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1 Und wieder einmal Danke an Matthias für das tolle Lesevergnügen!

Auch dir vielen Dank… freut mich so treue Leser zu haben .. Bis bald.