Cover des Buches Sokrates Lieyes - Band 3 (ISBN: 9789963730056)
Manu2106s avatar
Rezension zu Sokrates Lieyes - Band 3 von Matthias Meyer Lutterloh

Sokrates Lieyes -Band 3 - Beteilige – gibt die Antworten

von Manu2106 vor 10 Jahren

Manu2106s avatar
Manu2106vor 10 Jahren
Ich habe den Dritten Teil entgegen gefiebert, nun ist er da, ich habe gelesen... nun warte ich wieder auf Teil Vier! :)

Klappentext:

Ein skrupelloser Serienmörder namens Sokrates, der seine Morde mit einer neuartigen High-Tech-Cyberbrille aufzeichnet und online veröffentlicht. Ein innovativer Journalist, der gegen seinen Willen zum mörderischen Komplizen wird. Eine hochintelligente FBI-Agentin, die gezwungen wird, einen Journalisten und einen Verdächtigen an ihren Recherchen teilhaben zu lassen und diese sonst immer so geheimen Nachforschungen online und in Realtime mit Abermillionen von Zuschauern zu teilen. Sokrates Lieyes geht weiter. Am zweiten Tag der Ermittlungen lotst Sokrates das FBI, Troy Turner und Michael von Karlsberg vor ein Büro in der Georgetown-Universität. Hat dieser Ort etwas mit den vermissten Personen zu tun oder ist das Ganze eine der vielen falschen Fährten, die Sokrates immer wieder auslegt? Sokrates spielt ein grausames Spiel und bringt die Beteiligten nicht nur in körperliche Gefahren. Kann die schöne Agentin ihre Gefühle für den Hauptverdächtigen unter Kontrolle behalten? Wird sie die entführte Frau rechtzeitig finden?

Es geht weiter... Dieser Teil knüpft direkt an den Zweiten an, der ja Spannend aufgehört hat, demnach fängt es hier mit viel Spannung an.

Es ist und bleibt spannend, vorallem die Suche nach der Frau, die von einigen Rätseln begleitet wird hat es in sich, denn es gilt für Agent Okeanos und ihr Team nicht nur diese zu lösen, die Zeit sitzt ihnen auch noch im Nacken, und das nicht zu knapp... Denn wer Sokrates schon etwas kennengelernt hat, der weiß das er es mit der Zeit ganz genau nimmt...

Es gibt hier einen kleinen Analytischen Teil, ich fand ihn jedoch sehr interessant.

Doch auch jetzt ist es schwer zu sagen wer hinter Sokrates steckt, zu geschickt legt der Autor neue Fährten, es ist einfach unmöglich sich als Leser auf eine Person festzulegen.

Zum Inhalt selber möchte nun garnicht soviel verraten, ich verrate sonst zuviel, und das möche ich nicht, denn der Klappentext sagt schon einiges aus.

Was den Schreibstil anbelangt, kann ich mich nur wiederholen , er ist einfach toll, die Geschichte lässt sich flüssig lesen, und zieht jeden Leser sofort in seinen Bann.
Die Kapitelaufteilung ist sehr schön, keines ist zu lang, und Spannung ist von Anfang an vorhanden, zieht sich durch die ganze Geschichte.

Ich kann das selber lesen nur empfehlen. Man sollte aber die Ersten beiden Teile kennen, um der Geschichte folgen zu können. Es lohnt sich, wenn man einmal in den Fängen der Geschichte ist, kann man sehr schlecht aufhören drin zu verweilen.