Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leserunde 4 zum letzten Teil von Sokrates Lieyes – Bestimme

Ein skrupelloser Serienkiller namens Sokrates, der seine Morde mit einer neuartigen High-Tech-Cyberbrille aufzeichnet und online veröffentlicht.
Troy Turner, ein innovativer Journalist, der gegen seinen Willen zum mörderischen Komplizen wird.
Eine hochintelligente FBI-Agentin, die gezwungen wird, Turner und einen Verdächtigen an ihren Recherchen teilhaben zu lassen und diese sonst immer so geheimen Nachforschungen online und in Realtime mit Abermillionen von Zuschauern zu teilen.

Sokrates Lieyes geht in die letzte Runde:

Sokrates hat neue Opfer in seiner Gewalt und kündigt über seine Webseite eine neue Episode an. Diesmal sollen sich die Zuschauer an einer grausamen Entscheidung beteiligen: einer Abstimmung über Leben und Tod.
Kann das scheinbar Unvermeidliche verhindert und der Serienkiller rechtzeitig gestoppt werden?

„Ein Thriller-Debüt der Extraklasse“
„... die Trilogie hat mich in ihren Bann gezogen …“
„Eine Thematik, wie sie aktueller nicht sein könnte“
„Spannungsgeladen mit Suchtfaktor“

Mein Verlag stellt auch für diese Leserunde wieder E-Books zur Verfügung.

Persönlicher Kommentar:
Dieser letzte Teil ist sicherlich der aufregendste Abschnitt der Serie. Sokrates bringt nicht nur seine Verfolger, sondern auch die Leser an die Grenzen der Belastbarkeit.
Aber zum Ausgleich kommt nun endlich auch etwas Liebe und Erotik ins Spiel.
Lasst euch überraschen, und wenn es wirklich einmal zu heftig wird: Einfach weiterlesen, es kommt alles anders, als gedacht.
Zum Verständnis sollte man zumindest Band 1 bereits gelesen haben. Eine Information aus diesem Band ist wichtig für die Auflösung eines Details.
Und ich selbst werde natürlich sehr aktiv auch an dieser Leserunde teilnehmen.

Für neue Leser:

Wer ungern Serien liest: es wird in zirka 10 Tagen eine Leserunde der Gesamtausgabe starten.

Matthias Meyer Lutterloh

Autor: Matthias Meyer Lutterloh
Buch: Sokrates Lieyes - Band 4 - Thriller (Sokrates Lieyes - Thriller)

Aniston81

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich, ich, ich...Hier! Ist ja wohl klar, dass ich den letzten Teil lesen MUSS! :)

jackdeck

vor 4 Jahren

Gern bin ich auch wieder dabei, hab mir gerade Teil 4 gekauft.

vor 4 Jahren

Leseabschnitt 7: Kapitel 192 bis 211 Das Folgende ist definitiv nichts für schwache Nerven. Durchhalten ... Würdet ihr euch in die Webseite einloggen? Wer ist jetzt verdächtig?

vor 4 Jahren

Leseabschnitt 8: Kapitel 212 bis 216 Wie findet ihr den Dialog? Habt ihr so einen Plan von Sokrates erwartet?
Beitrag einblenden

Ich fand dieses Gespräch doch etwas skurril und seltsam. Von Karlsberg scheint der Tod seiner Familie wirklich in den Wahnsinn getrieben zu haben. Er ist ziemlich übergeschnappt. Dies finde ich jetzt doch ein bisschen langweilig. Ich meine, wie oft gibt es den durchgedrehten Serienmörder. Hier hält sich von Karlsberg auch noch für eine Art Gott. Nicht sehr neu. Trotzdem ist und bleibt es natürlich spannend.

vor 4 Jahren

Leseabschnitt 9: Kapitel 217 bis 221 Es wird noch etwas schlimmer – weiter durchhalten, gleich ist Schluss ... Wie gefällt euch das Ende?
Beitrag einblenden

Also mir hat das Ende richtig gut gefallen. Vor allem, dass man erst denkt, dass die kleine Tracy geköpft wird und dann war es zum Glück nur ein Affe und es gibt noch ein richtiges Happy-End für Turner und seine Familie. Gelungener Abschluss des Buches.

Rezensionen
Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte:

Hier meine Rezension:

romantic devil schreibt:
Sokrates ist wirklich erfinderisch. Die Spur führt das FBI zu einem Pornodreh. Ziemlich erleichternd, dass Turners Tochter nicht wirklich eine Vergewaltigung drohte. Da die Entführung der Turners nur eine Aufzeichnung war, ist von Karlsberg als Hauptverdächtiger wieder im Spiel. Turner macht sich mit von Karlsberg und Farrow selbst auf die Suche nach seiner Familie. Würde ich mich auf die Seite einlogge? Ich hoffe nicht. Wirklich sicher kann man ja nicht sein, aber ich glaube nicht, dass ich mir diese Seite ansehen würde. Wenn doch wäre ich sehr enttäuscht von mir selbst.

Schwierige Frage.. Ich denke ich würde es auch nicht tun..

romantic devil schreibt:

Der Ansatz ist aber nicht im Wahnsinn zu finden, sondern in der Überzeugung, dass jeder Menschen sein eigener Gott sein muss.
Diese Gedankengänge haben sehr intelligente Denker schon durchgespielt.

romantic devil schreibt:

;-) Das Ende war super schwierig. Weil es ja eigentlich klar war wer von Karlsberg ist. Also keine totale Wendung mehr möglich war..