Coppenrath_Verlag

Das völlig verrückte Oma-Wochenende

Wir suchen 15 Leser/innen, egal ob Klein oder Groß, die Lust haben an der Leserunde zu "Kidnapping Oma" teilzunehmen und sich mit dem Autor Matthias Morgenroth auszutauschen.

Das Buch „Kidnapping Oma“, ab 8 Jahre, ist eine witzige Geschichte über eine "nicht ganz perfekte" Familie, geschrieben mit Herz und Humor von Erzähltalent Matthias Morgenroth.

Zum Inhalt

Leni und Jonas sind sich sicher: Die alte Dame mit dem Shetland-Pony hat ein Geheimnis! Warum sonst versteckt sie sich mit einem Fernglas im Busch? Und wieso hat Mama sie aus der Wohnung geschmissen? Die Kinder beschließen, der geheimnisvollen Ponyfrau auf die Spur zu kommen. Und damit beginnt ein Abenteuer, von dem sie nicht zu träumen gewagt hätten – mit Campingbus, Pony und viel Sommersonne. Noch ahnen Jonas und Leni nicht, dass ihnen schon bald die Polizei auf den Fersen sein wird …

Bewerben könnt ihr euch bis zum 12. Juli. Schreibt uns einfach, was für euch eine tolle Oma ausmacht.

Wir sind schon gespannt auf eure Rezensionen!

Autor: Matthias Morgenroth
Buch: Kidnapping Oma

Leon_buchlove

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich für dieses Buch bewerben da ich die Geschichte interessant finde und bereits einige Bücher vom Verlag gelesen habe. Für mich macht eine Oma Spaß mit und ist witzig. Sie hört einem aber auch zu wenn man traurig ist und heitert einen auf.

connychaos

Alle Bewerbungen

Eine tolle Oma hat für ihre Enkel Zeit, interessiert sich für die Enkel, hat ein offenes Ohr für deren Ängste und Nöte, bringt den Enkeln häkeln und backen bei und hat immer ein Bonbon in der Handtasche.

Rezension erfolgt dann hier, auf Amazon, Thalia, Bücher.de und lesejury

OliverBaier

Leseabschnitt 3: S. 110 - Ende

Antek schreibt:
Einziger Wehmutstropfen ist echt, dass mir die Gesichter so gar nicht gefallen haben, als die Oma z.B. mit der Pistole kommt, das sieht wenn man schnell hinguckt fast aus, wie wenn sie in der Nase bohrt, aber gut, es ist ja kein Bilderbuch und daher nicht so tragisch für mich.

Definitiv, bis auf das Cover haben mir die Illustrationen überhaupt nicht gefallen...

OliverBaier

Plauderecke mit Matthias Morgenroth

Um was geht es hier in der Plauerderecke? Wer ist Rüdiger Bertram? Dann nehme ich gerne am Plaudern teil.

Leah-M

Plauderecke mit Matthias Morgenroth
@OliverBaier

Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Rüdiger Bertram ist ein Autor von einer anderen Leserunde.

connychaos

Rezensionen

Herzlichen Dank, dass wir mitlesen durften.
Und auf Amazon, Thalia, Bücher.de und lesejury

katze-kitty

Rezensionen

Und endlich auch unsere Rezi:

Vielen Dank das wir mitlesen durften. Die Rezi wird bei Gelegenheit noch auf wasliestdu und lesejury geteilt.

sheena01

Lesebaschnitt 1: Anfang - S. 48
Beitrag einblenden

Leni und Jonas sind sehr sympathisch und nett beschrieben, bei der alten Dame (Oma oder nicht) sind wir uns noch nicht ganz so sicher, irgendwie wirkt sie gruselig, weil sie die Kinder so ausfragt, selbst aber nur einen Bruchteil an Informationen preisgibt.
Meine Tochter hat ihr schwer angekreidet, dass sie die Hinterlassenschaften des Ponys einfach so liegenlässt - sie selbst wurde darauf gedrillt, dass man beim Gassigehen mit dem Hund diese Häufchen immer wegzuputzen hat!

Jonas und Leni tun mir leid, da sich ihre Mutter so wenig um sie kümmert und sie sogar tageweise sich selbst überlässt. Und wenn sie ihnen mal was "Selbstgekochtes" vorsetzt, gibt es bloß Spaghetti mit Fertigsauce! Da ist sie die letzte, die ihrer eigenen Mutter Vernachlässigung vorwerfen darf!!!! Viel besser ist sie auch nicht!

sheena01

vor 17 Stunden

Leseabschnitt 2: S. 49 - S. 109
Beitrag einblenden

Ich muss sagen, diese Oma wird mir immer sympathischer! Anfangs hatte ich noch meine Zweifel, aber so wie sie auf die Entführung reagiert hat, scheint sie eine tolle Oma zu sein - obwohl sie noch keine Übung in ihrer Rolle hat! Welche Oma setzt sich schon freiwillig mit den Enkerln in eine Achterbahn? Sehr cool, man sieht, wie sie sich bemüht, und macht ihre Sache dabei auch noch richtig gut! Sie hat offenbar viel aus der Vergangenheit gelernt, und will alles bei den Enkerln besser machen!

Sehr toll übrigens die Idee mit der Hartnäckigkeit der Kinder und der Entführung, so kann die Nora ihrer Mutter nicht vorwerfen, sich nicht 'rausgehalten zu haben, schließlich ist diese ja ihrem Wunsch nachgekommen und hat sich von der Familie zurückgezogen.....

oh-oh, Brigitta mit dem morgendlichen Brötchen-Besuch! Auf die hatte ich glatt vergessen! Wäre auch zu schön gewesen, wenn alles glatt gegangen wäre...Aber trotzdem denke ich, dass die Geschichte noch ein gutes Ende nehmen wird! Die Kinder werden so begeistert von ihrer Oma sein, dass Nora ihren Standpunkt doch noch einmal überdenken wird! Ich bin sicher, sie wird einsehen, wie sehr die Kinder die Oma brauchen. Und letztlich braucht auch Nora die Unterstützung ihrer Mutter - denn jedes zweite Wochenende sich selbst überlassen zu sein, ist doch nichts für die Kinder, schließlich sind sie noch nicht so groß!