Spaziergang durch Venedig

von Matthias Morgenroth
Spaziergang durch Venedig

Inhaltsangabe zu "Spaziergang durch Venedig"

Der Gondoliere singt, die Markthändler rufen und das Traghetto hupt. Venedig ist kein verstaubtes Museum. Wir führen Sie auf abgelegenen Wegen über Brücken und Plätze, vorbei an Palazzi und Bars in kuriose Geschäfte und versteckte Museen. Die Schiffe knattern durch die Kanäle, die Kinder spielen auf den Plätzen und der Kapuziner Lorenzo berichtet über das Alltagsleben der Venezianer und die große Regatta im Herbst. Francesco schwärmt vom überfluteten Markusplatz beim alljährlichen Hochwasser und der Galerist Marco erklärt, warum Glas aus Murano etwas ganz besonderes ist. Und wenn Sie das Rezept für den erfrischenden Spritz suchen, dann sind Sie hier genau richtig.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:geophon Urlaub im Ohr