Sternenfänger in dunkler Nacht

von Matthias Morgenroth
Sternenfänger in dunkler Nacht

Inhaltsangabe zu "Sternenfänger in dunkler Nacht"

Fesselnd erzählt und farbenprächtig illustriert Kinder brauchen Geschichten, die tragen Ob Abraham und Sara oder Jakob und Rachel, ob König David oder der Prophet Elija oder die Hirten auf dem Feld – wenn Matthias Morgenroth ihre Geschichte erzählt, entführt er seine Leserinnen und Leser von der ersten Zeile an in eine geheimnisvolle Welt. Er erzählt von Noah und Josef, von Mose und Mirjam, von Jona im Bauch des Fisches, von Menschen auf Gottsuche und ihren abenteuerlichen Erfahrungen, von ihrer Suche nach Licht in der Nacht, nach Frieden für sich und die Welt. Ganz direkt sprechen die alten Geschichten, sie betreffen unser Leben, eröffnen Perspektiven für heute: für Kinder wie für Erwachsene. Die kräftigen, ausdrucksstarken Illustrationen und die hochwertige Ausstattung machen das Buch zu einem Leseerlebnis für die ganze Familie: ein spannendes Buch zum Vorlesen und Selberlesen – für Kinder ab 8, aber auch für ältere Kinder bis ins Jugendalter.

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:21.07.2005