Matthias Nölke , Christian Sprang Wir sind unfassbar

Inhaltsangabe zu „Wir sind unfassbar“ von Matthias Nölke

'Und am Anfang war er so beliebt!' 'Aus die Maus' hat alle überrascht: Hunderttausende haben über die ungewöhnlichen Todesanzeigen gestaunt, gelacht und den Kopf geschüttelt. Jetzt erscheint der zweite Band - diesmal mit vielen Fundstücken von Lesern. Christian Sprang und Matthias Nöllke haben eine geheime Leidenschaft öffentlich gemacht: Nach der Veröffentlichung von 'Aus die Maus' haben sich Hunderte Leser gemeldet. Fast alle haben Anzeigen mitgeschickt, sowohl Meisterwerke aus lange bestehenden Privatsammlungen als auch frische Fundstücke aus der Tagespresse. Für ihr neues Buch konnten die Autoren deshalb aus einem Fundus von Tausenden ganz besonderer Anzeigen auswählen. Dabei geht es unter anderem um rätselhafte Todesarten ('Elke ist tot. Sie starb ganz plötzlich. Auf ihrem Herd stand noch frische Spargelsuppe.'), verdiente Mitarbeiter ('Schädlingsbekämpfer Horst L.: Er hat gekämpft und doch verloren.') und kleine Träume ('Sie wollte morgens aufwachen und tot sein. Ihr letzter Wunsch ist in Erfüllung gegangen.'). Wie auch immer Freunde und Feinde, Einsame und Geliebte verabschiedet werden: Wenn wir Todesanzeigen lesen, erfahren wir mehr über das Leben.

Humor ist immer eine Ansichtssache...

— MissRose1989
MissRose1989

Nette, nachdenklich machende Einschlaflektüre für gestresste Menschen. Teils lustig inspirierend. Beste WG Anzeige ever!

— thursdaynext
thursdaynext

Stöbern in Humor

Ihr seid natürlich eingeladen

HEIDIZ

Und ewig schläft das Pubertier

Total lustig!

laraelaina

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM

Crazy America

Einfach nur toll! Lustig, faszinierend und schockierend zugleich...

Geschichtensammlerin

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Mal wieder ein köstlicher Roman!

Julchen77

Wir sind unfassbar

23. April 2016 um 04:39

Band 2 zu den Todesanzeigen von "Aus die Maus" hatte ich zusammen mit Band 1 gekauft, weil ich mir dachte, da kann man beide Bände gleich zusammen lesen. Im Gegensatz zu Band 1 war im Band 2 der Humor eher recht zurückgefahren, weil man wirklich traurige Themen verarbeitet wurden und man dann nicht wirklich lachen kann, dann ist das einfach für mich Thema verfehlt, weil es sollte ja eigentlich um lustige Momente gehen.In 14 Themenkategorien sind Todesanzeigen zusammengefasst, die zwar schon in die Kategorien passen, aber leider trotzdem recht weit gefasst sind. Zu den Todesanzeigen wird auch immer ein kleiner einleitender Text geschrieben, der manchmal leider auch etwas deplatziert wirkt.Wirklich viel zum Lesen ist es auch nicht, weil die Autoren die Anzeigen so abdrucken, wie sie auch erschienen sind und deswegen die Texte fast nur aus dem Todesanzeigen bestehen.Im Lesen haben sich auch eher Tränen als Freude ergeben, was ja eigentlich gar nicht beabsichtigt war, weil das Buch ja eigentlich die humoristische Seite zeigen sollte, aber leider kommen manche Anzeigen auch recht unglaubwürdig rüber. Fazit:Keine Frage, das Buch liest sich amüsant und es zeigt auch mal wieder, welche skurrilen Themen man dich so alles in eine Todesanzeige packen kann, aber in diesem Band fanden sich zum Teil wirklich sehr traurige Sachen, bei denen ich dann nicht wirklich lachen konnte und das verdirbt dann schon etwas das Lesevergnügen, weil man aus den Todesanzeigen wirklich keine humorvollen Untertöne lesen konnte und leider sind sie zum Teil auch recht unglaubwürdig.

• Rezension zu "Wir sind unfassbar" von Matthias Nölke

Wir sind unfassbar

09. December 2010 um 18:01

Das Buch "Wir sind unfassbar" ist die Fortsetzung von "Aus die Maus" des Autoren-Duos Christoph Sprang und Matthias Nölke. Auch in diesem Buch findet sich wieder eine umfang- und abwechslungsreiche sowie unterhaltsame Zusammenstellung verschiedenster Todesanzeigen. Nach dem Erfolg des ersten Buches wurden die Autoren überrascht von einer Flut an Leserbriefen mit eingesandten Todesanzeigen. So sind auch im zweiten Buch wieder rührende, skurrile, fast schon komische, außergewöhnliche Todesanzeigen dabei. Doch auch beim zweiten Buch muss ich sagen, es war schon interessant, es mal gelesen zu haben (eignet sich vor allem für nebenher, um es immer mal wieder für ein paar Seiten in die Hand zu nehmen), aber kaufen und dauerhaft besitzen muss man es meiner Meinung nach nicht unbedingt. Ein zweites Mal werd ichs wohl nicht lesen wollen. Trotzdem nett und unterhaltsam.