Matthias Nöllke Kreativitätstechniken

Inhaltsangabe zu „Kreativitätstechniken“ von Matthias Nöllke

Wie wird man kreativ? Dieser TaschenGuide stellt Ihnen die besten Kreativitätstechniken und ihre Anwendung vor. Lesen Sie, für welche Zwecke sie geeignet sind, wo ihr Grenzen liegen und wie Sie Kreativität bei sich und im Unternehmen gezielt fördern können. Kreativität boomt. Damit Sie kreative Ideen und Problemlösungen gezielt und professionell erarbeiten können, erhalten Sie hier einen Überblick über die wichtigsten Kreativitätstechniken. INHALTE: - Wie Sie Routine und Kreativität am besten ergänzen. - Welche Eigenschaften Sie fördern sollten. - Die fünf häufigsten Irrtümer über Kreativität. - Von der Zielbestimmung bis zur Um- und Durchsetzung der Lösung: in fünf Schritten zur kreativen Lösung. - Von Brainstorming bis zur Progressiven Abstraktion: die besten Techniken. - Wie Kreativität Teil Ihrer Unternehmenskultur wird.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

• Rezension zu "Kreativitätstechniken" von Matthias Nöllke

Kreativitätstechniken
    Ferrante

Ferrante

18. February 2008 um 10:20

Über Kreativität und kreative Techniken gibt es viele populärwissenschaftliche Bücher, die einem diese oder jene Methode als den Stein der Weisen verkaufen wollen. Dieses Büchlein hebt sich angenehm davon ab und räumt auch mit einigen Mythen über Kreativität auf. Ein breites Spektrum verschiedenster Techniken wird kompakft und fundiert vorgestellt. Der Fokus liegt auf Ideenfindung in der Wirtschaft, wobei aber auch bei jeder Technik darauf hingewiesen wird, für welche anderen Gebiete - z.B. Kunst bzw. Schriftstellerei, weshalb ich mir das Buch eigentlich kaufte - sie auch am brauchbarsten ist. Hier ist das Geld sicher besser angelegt als bei irgendwelchen teuren, prahlerisch angepriesenen "Handbüchern."