Matthias Nöllke Lebendig reden mit Manuskript

Inhaltsangabe zu „Lebendig reden mit Manuskript“ von Matthias Nöllke

So schreiben Sie lebendige Redetexte!

Reden mit Manuskript? Gerade wenn es auf Ihre Worte besonders ankommt, hat das viele Vorteile: Geschliffene Formulierungen, durchdachte Struktur, keine „Ähs“ mehr und kaum noch Redeangst.

Und doch wirken viele Reden mit Manuskript hölzern, abgelesen und öde. Es sind Texte für Leser – und nicht für Zuhörer. Wenn wir diese erreichen wollen, müssen wir es anders machen – und „Spreche“ schreiben: Texte, die sich an die gesprochene Sprache anlehnen und leichter vorzutragen sind.

In diesem Buch erfahren Sie, wie das geht: Wie Sie lebendige und überzeugende Redetexte verfassen. Wie Sie Ihr Manuskript gestalten. Und wie Sie Ihren Text so vortragen, dass er ankommt. Damit Ihre Rede zum Vergnügen wird – für Sie und Ihre Zuhörer.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden