Matthias Nöllke Schlagfertigkeit

Inhaltsangabe zu „Schlagfertigkeit“ von Matthias Nöllke

"Hätte ich doch bloß gesagt, ..." - wer kennt dieses Gefühl nicht? Doch Schlagfertigkeit kann man üben und ausbauen. Wenn Sie beruflich und privat schnell antworten möchten und müssen, lernen Sie hier, wie es geht. Mit zahlreichen Beispielen zum Üben. Eine Diskussion, ein Streitgespräch, eine Bemerkung von der schnippischen Kollegin, es gibt tausend Situationen, in denen man eine schlagfertige Antwort gebraucht hätte. Meistens fällt einem diese Antwort fünf Minuten später ein. Aber: Schlagfertigkeit lässt sich trainieren. INHALTE: - Mit Tipps, Tricks und Analysen: Wie sind Gesprächssituationen einzuschätzen, wie reagiert man auf aggressive Einwände, wie erweitert man seinen Wortschatz, wie kontert man unfaire Angriffe? - Mit vielen Übungen und Beispielen. - NEU in der 2. Auflage: noch mehr Techniken und witzige Konter, z.B. schlagfertig auf Männer-Frauen-Sprüche reagieren, indem man souverän bleibt oder den anderen einfach mit der Umarmungsstrategie entwaffnet - nämlich mit einem Kompliment.

Abgebrochen ...

— gorgophol

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!