Matthias Nöllke Vermieter-Ratgeber

Inhaltsangabe zu „Vermieter-Ratgeber“ von Matthias Nöllke

Ihr Mieter lässt die Wohnung verwahrlosen, was tun? Dieser Ratgeber ist in allen Mietfragen auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung. Vom Mietvertrag über Mieterhöhung und Nebenkosten bis zur Kündigung. So handeln Sie korrekt und vermeiden teure Fehler. Ihre Mietwohnung soll eine sichere Geldanlage sein und kein Grund für ständigen Ärger. Dieses Buch hilft Ihnen als Vermieter schon bei der Auswahl des richtigen Mieters und der Formulierung des Mietvertrags - umfassende Beratung, damit Sie auch nach dessen Einzug immer auch der sicheren Seite sind. - Kompetente Hilfe in Konfliktfällen: Mieterhöhung, Verstöße gegen die Hausordnung u.a. - Nebenkosten: Welche Kosten Sie umlegen dürfen und wie Sie sie korrekt abrechnen. Mit allen Änderungen zur neuen Heizkostenverordnung. - Neue Energieeinsparverordnung: rechtliche Grundlagen für den Energieausweis und Instandhaltungsmaßnahmen. - Mit allen wichtigen BGH-Urteilen aus 2010 und den neuen Gesetzen. - Zensus 2011: Wozu Sie als Vermieter oder WEG-Verwalter verpflichtet sind.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos