Matthias Nückles , Johannes Gurlitt Mind Maps & Concept Maps

Inhaltsangabe zu „Mind Maps & Concept Maps“ von Matthias Nückles

Visualisieren, Organisieren, KommunizierenDie Wissensgesellschaft stellt neue Anforderungen an Lehrende und Lernende. Der Erfolg von Arbeits- und Lernprozessen hängt mehr denn je davon ab, dass es gelingt, umfangreiche Wissensbestände zu strukturieren, anzuwenden und zu kommunizieren. Mind Maps und Concept Maps sind Lern- und Arbeitstechniken, die sowohl das individuelle als auch kooperative Wissensmanagement auf einfache wie effektive Weise unterstützen. Damit können Sie beispielsweise Ideen sammeln, Vorträge gestalten, Teambesprechungen moderieren, Projekte planen und vieles mehr. Dieses Buch zeigt Ihnen das gesamte Spektrum der vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Mind Maps und Concept Maps. Einsteiger erhalten detaillierte Hilfestellungen beim Erlernen von Mapping-Techniken sowie Warnungen vor Fallstricken. Profis bietet es neue Anwendungsmöglichkeiten, Anregungen zur Optimierung des bereits vorhandenen Repertoires sowie einen Überblick über aktuelle Software zur computergestützten Erstellung von Mind Maps und Concept Maps.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis