Die vielen Tode unseres Opas Jurek

Cover des Buches Die vielen Tode unseres Opas Jurek (ISBN: 9783839814383)

Inhaltsangabe zu "Die vielen Tode unseres Opas Jurek"

Viele Tode musste Opa Jurek in seinem Leben sterben: Im besetzten Warschau, wo er zur Sperrstunde zwei deutschen Soldaten in die Arme läuft. In der »weltberühmten Ortschaft« Os ́wie ̨cim, in der er als Zwangsarbeiter den Todeshunger kennenlernt. Vor den leeren Regalen seines Lebensmittelgeschäfts in der Mondlandschaft von Opole, wo er nach dem Krieg von mehrgängigen Mittagessen träumt. Und auch als er schon längst mit Oma Zofia verheiratet ist und ihre Tochter sich von einem schulbekannten Delinquenten nach Kanada entführen lassen will ... Doch dann steigt Opa Jurek, inzwischen Direktor eines Warenhauses, für kurze Zeit zum erfolgreichsten Delikatessenverkäufer von Opole auf – bis er sich in der Todesdunkelheit einer Zelle wiederfindet.

Alle Ausgaben von "Die vielen Tode unseres Opas Jurek"

Sortieren:
Buchformat: