UnternehmerAusgezeichnet beim Klagenfurter Bachmann-Wettbewerb mit dem Kelag-Preis 2012

Positiv (13):
DieBuchkolumnistins avatar
DieBuchkolumnistin

Bunte Charaktere in traurigfeine Sprache verpackt. Viele Geschichten in einzelnen Sätzen ergeben eine wunderbare Erzählung!

Kritisch (2):
Perles avatar
Perle

Hat mich leider nicht ganz überzeugt! Schade! Hatte mich so darauf gefreut!

Zwischen Utzenfeld und Schönau, der Ravenna-Schlucht und der Ruinenstadt Staufen sind sie unterwegs - der Vater, die 13-jährige Lipa und der einarmige Berti, ihr kleiner Bruder -, unterwegs zu den verlassenen Fabriken der ehemals boomenden Region. Sie suchen nach Magnetspulenherzen, rattrigen, summenden, um sie bei dem Mann mit den Öllappenhänden in Klimpergold zu verwandeln. Doch die Nachfrage sinkt, und so wagen die drei Unternehmer einen besonders gefährlichen Beutezug mit ungewissem Ausgang.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch