Junktown

von Matthias Oden
Junktown

Positiv (20):
Janna_KeJasBlogs avatar

Ich musste mich etwas hineinlesen, aber dann hat es mich gepackt! 'Big Brother is watching you' bekommt eine ganz neue Bedeutung!

Kritisch (3):
KleineNeNis avatar

Leider konnten mich die Handlung, noch die Charaktere überzeugen. Der Schreibstil war einfach anstrengend und sehr grob.

Inhaltsangabe zu "Junktown"

Abstinenz ist Hochverrat! Diese Zukunft ist ein Schlaraffenland: Konsum ist Pflicht, Rauschmittel werden vom Staat verabreicht, und Beamte achten darauf, dass ja keine Langeweile aufkommt. Die Wirklichkeit in »Junktown«, wie die Hauptstadt nur noch genannt wird, sieht anders aus. Eine eiserne Diktatur hält die Menschen im kollektiven Drogenwahn, dem sich niemand entziehen darf, und Biotech-Maschinen beherrschen den Alltag. Als Solomon Cain, Inspektor der Geheimen Maschinenpolizei, zum Tatort eines Mordes gerufen wird, ahnt er noch nicht, dass dieser Fall ihn in die Abgründe von Junktown und an die Grenzen seines Gewissens führen wird. Denn was bleibt vom Menschen, wenn der Tod nur der letzte große Kick ist?

ISBN:9783641197179
Ausgabe:E-Buch Text