Matthias Pöhm Nicht auf den Mund gefallen!

Inhaltsangabe zu „Nicht auf den Mund gefallen!“ von Matthias Pöhm

§B§Nie wieder sprachlos!§S§§Ist Ihnen die richtige Antwort wieder einmal zu spät eingefallen? In Zukunft ist das kein Thema mehr für Sie! Durch dieses Buch erfahren Sie, dass Schlagfertigkeit keineswegs angeboren, sondern durchaus erlernbar ist. In Beruf und Privatleben gibt es immer wieder Situationen, in denen eine schnelle, geistreiche Erwiderung erforderlich ist. Der Autor Matthias Pöhm hat besonders schlagfertige Menschen analysiert und festgestellt, dass vielen schlagfertigen Antworten ein Schema zugrunde liegt. Ähnlich wie die Grammatikregeln der deutschen Sprache, die jeder von uns unbewusst korrekt anwendet, gibt es auch für die Schlagfertigkeit Regeln, die Sprachgenies unbewusst anwenden.§Sie erfahren in diesem Buch:§- Wie finde ich sofort eine passende Erwiderung auf verletzende Verbalangriffe (Standardantworten, die immer passen)?§- Wie verhalte ich mich bei Wortgefechten und Verhandlungen strategisch richtig?§ - Wann Frechheit siegt und das Selbstwertgefühl steigert§- Tricks für den Fragesteller und den Antwortenden bei Interviews und Talkrunden§- Wie werde ich witziger und humorvoller?

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht