Inhaltsangabe zu "Nicht auf den Mund gefallen: So werden Sie schlagfertig und erfolgreicher - enhanced"

Einen Moment gezögert und dann ist er vorüber – der perfekte Augenblick für eine geniale, schlagfertige Antwort. Doch das ist kein Grund zum Verzweifeln, denn Schlagfertigkeit ist keineswegs nur angeboren, sondern durchaus erlernbar. Erfolgstrainer Matthias Pöhm hat besonders wortgewandte Menschen analysiert und festgestellt, dass vielen schlagfertigen Antworten ein Schema zugrunde liegt. Ähnlich wie die Grammatikregeln der deutschen Sprache, die jeder von uns unbewusst korrekt anwendet, gibt es auch für die Schlagfertigkeit Regeln, die Sprachgenies unbewusst befolgen, um …… sofort eine passende Erwiderung auf verletzende Verbalangriff e zu finden,… sich bei Wortgefechten und Verhandlungen strategisch richtig zu verhalten,… ganz einfach durch Frechheit zu siegen. Die Zeit der Sprachlosigkeit ist vorüber!

Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:mvg Verlag