Nervenflattern

Melkas40s avatar

Klasse !!! Hat Spaß gemacht es zu lesen Da ich aus Kassel komme

Kritisch (1):
A

Eine überfrachtete Story mit einem eigenartigen Kommissar.

Inhaltsangabe zu "Nervenflattern"

In Kassel geschehen kurz hintereinander zwei tragische Unfälle - jedenfalls scheint es zunächst so. Ein anonymer Brief an den Oberbürgermeister der Stadt lässt jedoch erhebliche Zweifel an der Zufälligkeit der Ereignisse aufkommen - und urplötzlich steckt Kommissar Paul Lenz mitten in einem brisanten Fall: Die Documenta, bedeutendste Ausstellung für zeitgenössische Kunst der Welt, wird durch einen Anschlag mit einem hochgiftigen Nervenkampfstoff bedroht. Und mit ihr die Einwohner der Nordhessischen Metropole und die zahlreichen Ausstellungsbesucher.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:21.05.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.09.2008 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.

engineerwifes avatar
    engineerwifevor 2 Jahren
    Bitte mehr davon ...

Eine für mich neue Reihe mit einem sehr sympathischen Ermittlerteam, den beiden Kollegen Lenz und Hain. Der Fall ist spannend aufgebaut und durch die Bedrohung durch einen Terroranschlag ist das bereits in 2007 veröffentlichte Buch natürlich aktueller denn je. Bis fast zum Schluss rätselt und fiebert man als Leser mit und stellt sich natürlich auch vor, was eine solche Katastrophe in der eigenen Stadt auslösen würde. Es gibt ein ganz, ganz kleines Manko, in dem Buch scheint nie einer zu schlafen … das hält doch kein Mensch aus! Und … die ganz dezente Liebesaffäre im Hintergrund erinnerte mich ein bisschen zu sehr an einen meiner Lieblingskommissare, Kommissar Alexander Gerlach, den der Autor Wolfgang Burger in Heidelberg ermitteln lässt. Welcher der beiden Autoren allerdings als erstes auf diese Idee kam, ist mir eigentlich egal. Der nächste Teil der spannenden Reihe um Kommissar Lenz ist auf jeden Fall auf meine Wunschliste gewandert.

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Nervenflattern" von Matthias P. Gibert

Wortwitz und spritzige Dialoge. Und der trotzdem einen spannenden Kriminalfall mit Tempo und Stilsicherheit erzählt.

Authentische Charaktere, flotte Schreibe, gute Geschichte, gründliche Recherche. Spannende Urlaubslektüre! Unbedingt in den Koffer packen!

A
    Arunvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine überfrachtete Story mit einem eigenartigen Kommissar.
    Melkas40s avatar
    Melkas40vor 2 Jahren