Der Drachenstift

Der Drachenstift

Inhaltsangabe zu "Der Drachenstift"

»Gewarnt sei jeder der hier rastet, ein Fluch auf dieser Höhle lastet. Lass alles liegen, was du hier findest, an böses Unheil du dich sonst bindest.« Wer diese Warnung liest, ist bereits Teil einer Abenteuergeschichte, die von grimmigen Zauberern, feurigen Drachen, gruseligen Moorhexen, als auch von mutigen Mädchen und listigen Jungen erzählt. In einem kleinen Dorf wird einmal im Jahr ein besonderes Fest gefeiert, das Drachenstiftfest. Der Dorfälteste liest dort den Kindern, bei knisterndem Lagerfeuer, drei spannende Geschichten aus einem alten Buch vor. Lauschen wir heimlich mit und lassen uns in eine Welt voller Fantasie und Abenteuer entführen. Geeignet für Kinder von 6 bis 10 Jahren und Erwachsene, die gern Märchen mit dem Flair vergangener Zeit lesen.

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:11.06.2018