Cover des Buches Das verliebte Ich (ISBN: 9783743180178)
SunshineBaby5s avatar
Rezension zu Das verliebte Ich von Matthias Petz

Verworrene Geschichte einer Depression

von SunshineBaby5 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte gibt Einblick in eine Form der Depression

SunshineBaby5s avatar
SunshineBaby5vor 6 Jahren
In dieser Geschichte erzählt "das Ich" von einer bedeutungsvollen Begegnung mit Francesca. Diese durchläuft Höhen und Tiefen, aber ganz anders, als man es von von üblichen Liebesbeziehungen erwartet. Auch die kommenden Begegnungen des "Ichs" sind ähnlich verworren und lassen den Leser zunächst fragend zurück.
Im Laufe des Buches klärt sich aber einiges auf und gibt dadurch einen Einblick in eine seltene Form der Depression, wie der Autor berichtet. Schön ist, dass der Autor den Leser direkt anspricht, was den Text sehr auflockert. Auch ist der Verlauf der Geschichte interessant mitzuverfolgen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass aus der relativ kurzen Geschichte einen richtiger Roman werden könnte, der noch tiefere Einblicke mit mehr Details gestattet.