Wünsche und Wirklichkeit

Wünsche und Wirklichkeit

Inhaltsangabe zu "Wünsche und Wirklichkeit"

Der Verfasser wurde 1936 im rumänischen Banat geboren. Er studierte Medizin in Temeschburg, wo er 1960 promovierte. 1975 übersiedelte er mit seiner Familie, Ehefrau und zwei Kindern, in die Bundesrepublik. In Erdmannhausen, im Stuttgarter Raum, fand er eine neue Heimat und gründete eine eigene Praxis. Hier arbeitete er als Facharzt für Allgemeinmedizin bis 2003, als er in Ruhestand trat. Zur Zeit lebt er in Stuttgart. 2006 erschien zunächst im Eigenverlag, dann im Edition Fischer Verlag, sein erster Gedichtband “Begegnungen im Leben”, 2008 ein zweiter Band Gedichte “Ich suche den Gleichklang“ und 2012 ein Band Gedichte von Peter Barth “Unterm Himmel der Heimat“. Einzelne Gedichte erschienen in den Anthologien “Das Gedicht lebt” bei Edition Fischer und “Gedicht und Gesellschaft” der Brentano-Gesellschaft Frankfurt a. M. und im “Donautal-Magazin”.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:13.09.2016