Jenseitsnovelle

von Matthias Politycki
Jenseitsnovelle

Doves avatar

Heute angefangen ... und es hat mich gepackt ... ab der ersten Seite !! Werde berichten :-)

ralluss avatar

Ein sehr persönliches, bewegendes, dichtes und doch Raum lassendes Buch. Lange ncht mehr solche Literatur gelesen, die einerseits aufwühlt a...

Inhaltsangabe zu "Jenseitsnovelle"

Eine mitreißende Liebesgeschichte - und ihr schlimmster Albtraum zugleich.

In einer Novelle von bedrückender Dichte erzählt Matthias Politycki vom Glück und Unglück der Liebe und wie der Tod all ihre Gewissheiten zunichtemachen kann. Eine atemlose Reise in die Abgründe von Treue und Betrug, das Drama einer Liebe in unserer Zeit.§Hinrich Schepp ist unter die Sehenden geraten. Nach Jahrzehnten starker Kurzsichtigkeit möchte er den Frauen und ihrer grandioser Unbegreiflichkeit endlich auf den Grund kommen. Umso mehr, als er in seiner Stammkneipe eine verführerische Schönheit an der Bar beobachtet, die - für einen Schepp entsetzlich verwerflich und glückverheißend zugleich - von ihrer Begleiterin erst geküsst, dann sogar in den Hals gebissen wird. Sein Leben gerät endgültig in Schieflage, als ebenjene Frau wenig später wieder in seiner Kneipe auftaucht - als Bedienung. Aber was hat das alles mit den Notizen seiner Frau Doro zu tun, die er eines Morgens auf dem Schreibtisch findet? Und was mit dem dunklen kalten See, in den die Frischverstorbenen laut Doro alle hineinmüssen, um darin ein zweites Mal zu sterben?

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.02.2011