Ratschlag zum Verzehr der Seidenraupe

Cover des Buches Ratschlag zum Verzehr der Seidenraupe (ISBN:9783455811681)

Inhaltsangabe zu "Ratschlag zum Verzehr der Seidenraupe"

"Bin von einem Entzücken ins andre geraten und habe mich durch allerhand Tiefsinn hindurchgelacht." (Peter Rühmkorf)
Matthias Polityckis Gedichte machen sich auf, die Welt zu erkunden, vom "Playmate" bis zum "flimmernd weißen Wüstenhimmel". Ob sie dabei kräftig zupacken, ob sie die Anflüge von Melancholie mit Rhythmus und Reim bändigen, immer zeigen sie, dass jeder Gegenstand es wert ist, in einem Gedicht aufzuscheinen - sofern er nur das Glück hat, von einem Sprachjongleur bearbeitet zu werden.

Alle Ausgaben von "Ratschlag zum Verzehr der Seidenraupe"

Sortieren:
Buchformat: