Matthias Politycki Weiberroman

Inhaltsangabe zu „Weiberroman“ von Matthias Politycki

Drei Frauen, drei Städte, drei Lebensalter. Drei Liebesgeschichten, die in den siebziger und achtziger Jahren spielen und denen nur eines gemeinsam ist: sie gehen übel aus. "Weiberroman", sagt Polityckis Romanheld Gregor Schattschneider großspurig und kleinlaut und erzählt sich, Kopf und Kragen riskierend, mitten hinein in die Frage, die uns seit je bewegt, irritiert, fasziniert: warum es so aberwitzig wunderbar und schrecklich zugeht zwischen den Männern und Frauen.

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis