Matthias Röcke , Hardy Rehmann Architektur in Sinzig

Inhaltsangabe zu „Architektur in Sinzig“ von Matthias Röcke

Dieses Buch ist eine Entdeckungsreise durch die Architektur der rheinischen Kleinstadt Sinzig. Architektur ist Stein gewordene Geschichte. Wie zeigt sie sich heute und wie hat sie sich ab dem 19. Jahrhundert aus einem noch mittelalterlich geprägten Umfeld entwickelt? Es lässt sich eine stetig steigende Dynamik in Flächen- und Bevölkerungswachstum und eine immer größere Vielfalt von Architekturstilen und Gebäuden nacherleben. Auf der Grundlage ausführlicher Recherchen – unter anderem wurden 2625 Gebäude der Sinziger Innenstadt betrachtet – entstand so ein umfassendes und vielgestaltiges Bild der Architekturstile mit dem Schwerpunkt auf den Zeitraum von 1827 bis 2016.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen