»Ich geh mit meiner Laterne«

»Ich geh mit meiner Laterne«

Inhaltsangabe zu "»Ich geh mit meiner Laterne«"

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder: Die vorliegende Auswahl bietet die bekanntesten und beliebtesten Kinderlieder von »Hoppe, hoppe, Reiter« bis »Weißt du, wie viel Sternlein stehen«, von »Winter, ade« bis »Morgen, Kinder, wird’s was geben«, von »Backe, backe, Kuchen« bis »Zeigt her, eure Füßchen«. Die Klassiker des Genres sind ebenso enthalten wie Tanz- und Wanderlieder, Weihnachts- und Gute-Nacht-Lieder. Und selbstverständlich auch die Hymne zum Sankt-Martins-Tag: »Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir«. Mit allen Noten und Liedtexten zum Mitsingen, kongenial illustriert von Isabel Pin.

ISBN:9783458200208
Verlag:Insel Verlag