»Ich wollt' dein Bett mit einer Rose schmücken«

»Ich wollt' dein Bett mit einer Rose schmücken«

Inhaltsangabe zu "»Ich wollt' dein Bett mit einer Rose schmücken«"

Der wunderbare Geschenkband versammelt die schönsten Rosengedichte von Heinrich Heine bis Hildegard Knef, von Emily Dickinson bis Eva Strittmatter, vom bekannten »Heidenröslein« bis zur »Guten Nacht, mit Rosen bedacht«. Das Buch enthält außerdem berühmte Rosenmärchen wie »Dornröschen« und »Schneeweißchen und Rosenrot«, einen Essay der Frankfurter Gärtnerin und Floristin Marianne Beuchert und viele farbige Illustrationen von Christina Kraus. Dem Leser »soll’s rote Rosen regnen«!
»Das Buch ist der Rose vergleichbar, denn es öffnet dem Leser das Herz, wenn er Blatt für Blatt betrachtet.«

ISBN:9783458194286
Verlag:Insel Verlag