»Seither schlief sie bei meiner Frau«

»Seither schlief sie bei meiner Frau«

Inhaltsangabe zu "»Seither schlief sie bei meiner Frau«"

»Meine neuen Bücher liest sie grundsätzlich nicht, nicht einmal, wenn sie darin vorkommt, die einzige erkennbare Emotion zeigt sich beim Duft gegrillter Sardinen oder sonstiger Köstlichkeiten. Nur manchmal, ganz hin und wieder und ohne dass wir wissen, warum gerade dann, sucht sie plötzlich einen Schoß auf und beginnt zu schnurren wie ein alter Schiffsmotor. Rätsel.« (Cees Nooteboom) Der Band versammelt die schönsten Katzengeschichten von Raymond Chandler bis Wisława Szymborska, von Patricia Highsmith bis Eva Demski, zauberhaft illustriert von Isabel Pin: nicht nur für Katzenfreunde.
»In Wahrheit bin ich mehr auf sie angewiesen als sie auf mich.« Marlen Haushofer

ISBN:9783458205142
Verlag:Insel Verlag