»Und wie schön ist noch die Welt«Frühlingsgedichte

Der Winter ist noch lange nicht vorbei, aber wir sehnen das Ende der kalten und lichtlosen Tage herbei: Hoffentlich taut es, hoffentlich nimmt das graubraune Einerlei bald ein Ende. Wir warten auf die erste Märzsonne und die Rückkehr der Singvögel, denn mit dem Frühling kehren endlich die Farbe und das Leben zurück in die Natur.

Die vorliegende Auswahl der schönsten Frühlingsgedichte reicht von Goethes Mailied bis Ingeborg Bachmanns Sterne im März, von Brockes' Kirschblüte bei der Nacht und Mascha Kalékos Frühlingslied bis zu Mörikes Hymne Er ist's: »Frühling läßt sein blaues Band / wieder flattern durch die Lüfte.«

Isolde Ohlbaum hat für dieses Buch die schönsten Frühlingsboten vom Krokus bis zur Hyazinthe fotografiert: Die ersehnte Jahreszeit kann beginnen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:06.03.2017