Matthias Reinhardt , Jens Fichtner Tödliche Tiefen

Inhaltsangabe zu „Tödliche Tiefen“ von Matthias Reinhardt

Abenteuer Nr. M7 Spieler: 1 Spielleiter und 3 - 5 Spieler ab 14 Jahren Komplexität (Meister/Spieler): Mittel / Mittel Erfahrung (Helden): Einsteiger bis erfahren Anforderungen (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampf, Magie Ort: Am, im und auf dem Meer der Schwimmenden Inseln Das Meer der Schwimmenden Inseln - eine Welt im Herzen des myranischen Kontinents. Ewig wallende Nebel treiben ihren Schabernack mit jedem, der diese Gewässer befährt. Doch weit schlimmere Gefahren lauern im Wasser selbst, oft untrennbar verbunden mit den prächtigsten Schätzen und verlockensten Geheimnissen. Malum ex Machina: Ein arcanomechanisches Konstrukt, das nach dem sucht, was vor langer Zeit in lichtlosen Tiefen versunken ist, klingt das nicht wie eine Garantie für Reichtum und Ruhm? Erst recht, wenn eine ehrgeizige Optimatin das Unternehmen führt - was kann da noch schief gehen? Nachtblaue Untiefen: Vor der Küste von Daranel lauern nicht nur Piraten und Seeschlangen, ein seit Ewigkeiten die Luftatmer hassendes Volk schmiedet im düsteren Flammenschein untermeerischer Vulkane seine finsteren Pläne. Die Diebe Belenyas: Ein jahrtausendealter Schatz liegt unweit der Stadt Belenya verborgen, doch nur wer ein magisches Szepter besitzt, kann ihn auch finden. Doch wer ist mächtig und mutig genug, um den Gefahren der seit langem vergessenen Bastion eines gestürzten Optimatenhauses entgegenzutreten?

Stöbern in Fantasy

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Der Glasmagier