Matthias Reinschmidt Farbatlas Papageien

Inhaltsangabe zu „Farbatlas Papageien“ von Matthias Reinschmidt

Gefiederte Welt. Dieser kompakte Papageienführer begleitet Sie auf Ausstellungen, beim Besuch von Vogelparks, Zoos und auf Reisen in alle Welt. Er bietet Ihnen übersichtliche Informationen zu den meisten Papageienarten, die in Menschenobhut gehalten werden. Namen, Herkunft, Beschreibung, Lebensweise, Zucht, Gefährdungsstatus.

Der ultmative Führer für alle Papageienarten, die in Menschenobhut zu finden sind.

— Schoensittich
Schoensittich

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Das mit beste Papageienbuch

Farbatlas Papageien

23. June 2016 um 23:08

Papageien-Koryphäe Matthias Reinschmidt hat in mühevoller Kleinarbeit die wichtigsten Daten zu allen in Menschenhand gehaltenen Papageienarten gesammelt und diese Infos übersichtlich zusammengefasst. Jeder Vogel ist auf einer Seite beschrieben. Auch auf alle Unterarten wird eingegangen, einige werden in einem eigenen Portrait vorgestellt. Neben den üblichen Infos wie Größe und Gewicht, aber auch der Frage, ob die Art auf der Cites-Liste steht, gibt es auch noch Hinweise zur Pflege und zum Brutverhalten in der Zucht. Auch werden besondere Merkmale wie die Lautstärke des Tiers oder zu dem Nagetrieb. Hier erfährt man, ob die Wunschtiere z.B. wohnungstauglich sind oder der Bestand so gering ist, dass die Vögel der Zucht vorbehalten bleiben sollen. Jeder Vogel hat auch ein eigenes Foto, so dann man den Ratgeber auch gut mit in den Zoo oder Vogelpark nehmen kann, um die einzelnen Arten zu beziffern. Note: 5 Sterne. Nach dem Lexikon der Papageien von Thomas Arndt und den Papageien 1-3 von Franz Robiller wohl das beste Papageienbuch auf dem Markt.