Matthias Rettner Power of Diversity

Inhaltsangabe zu „Power of Diversity“ von Matthias Rettner

Das in Freiburg ansässige Aktionstheater PAN.OPTIKUM entwickelt seit 30 Jahren Inszenierungen im öffentlichen Raum. Unter Leitung dieses freien Theaterkollektivs wurde 2015 das internationale Projekt „Power of Diversity“ ins Leben gerufen, das Hiphop-Musik mit theatraler Praxis verbindet. 30 junge Darsteller spielen in verschiedenen Städten und bilden ein zeitgemäßes europäisches Ensemble. Dieses Buch dokumentiert in Bildern und Texten das außergewöhnliche europäische Projekt aus vielfältigen Blickwinkeln, gibt Einblicke in den Produktionsprozess und weist dabei auch auf die spezifischen Situationen in den verschiedenen Städten hin.

Magic Kitchen

kassandra1010