Wir vom Jahrgang 2001 - Kindheit und Jugend

Wir vom Jahrgang 2001 - Kindheit und Jugend

Das neue Buch von Matthias Rickling erscheint am 1. November 2018 mit dem Titel "Wir vom Jahrgang 2001 - Kindheit und Jugend" als Hardcover bei Wartberg.

Inhaltsangabe zu "Wir vom Jahrgang 2001 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 2001 – Wir waren die ersten Kinder des 21. Jahrhunderts. Doch gleich zu Beginn wurde die Welt von schrecklichen Terroranschlägen erschüttert, auf die weitere folgen sollten. Es schien, als schlüge Mutter Natur im neuen Jahrhundert zurück, mit Naturkatastrophen weltweit. Wir wuchsen mit dem Euro auf und erlebten das Zusammenwachsen Europas. Während sich unsere Eltern die Musik noch mühselig auf ihr Handy luden, konnten wir diese ganz einfach mit unserem Smartphone streamen. Wir sind die Generation, die für alles technisch Neue offen ist und über den Tellerrand hinaus in die globale Welt blickt.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:01.11.2018