Artgerechte Ernährung – Das Kochbuch

Artgerechte Ernährung – Das Kochbuch

Positiv (22):
Talathiel
vor 2 Tagen

Tolles Buch mit vielen tollen Tipps zur (artgerechten) Ernährung und wunderbaren Rezepten. sowie Informationen zu vielen Lebensmitteln.

Kritisch (1):
mysticcat
vor 22 Tagen

Ich hätte mir ausschließlich regionale Rezepte erwartet, für mich zu wenig dabei, was mir schmeckt.

Inhaltsangabe zu "Artgerechte Ernährung – Das Kochbuch"

Artgerecht lebende Tiere sind glücklicher, gesünder – und sie brauchen weniger Medikamente. Das gilt auch für Menschen. Was so einleuchtend klingt, vermittelt Ernährungs-Doc Matthias Riedl jetzt erstmals umfassend und alltagstauglich: Artgerechte Ernährung – Das Kochbuch hilft allen, die verstehen möchten, was ihr Körper wirklich für die Gesundheit braucht, mit praxisnahen Tipps und einer großen Auswahl an Rezepten, die sich am Lebensstil und Arbeitsalltag orientieren. Gesund bleiben bis ins hohe Alter wird damit jetzt noch einfacher. Leicht verständlich erklärt der Ernährungs-Doc die Grundlagen der optimalen Ernährung, vom persönlichen Energiebedarf bis zu allen Mikro- und Makronährstoffen, die wichtig sind, um Zivilisationskrankheiten vorzubeugen und fit zu bleiben. Vom Frühstück über die Hauptmahlzeiten bis zu den Desserts und Snacks reichen die ausgewogenen, leichten Gerichte. So kann jeder nach seiner Art von morgens bis abends gesund genießen. Mit einer Nebenwirkung: Es schmeckt!

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:05.03.2019