Die Ernährungs-Docs - Diabetes heilen

Cover des Buches Die Ernährungs-Docs - Diabetes heilen (ISBN: 9783898839075)

LittleMrsDis avatar
LittleMrsDi
vor 7 Monaten

Sehr inspirierende Rezepte und tolle Erklärungen bezüglich Diabetes Typ 1 und2, sowie Erläuterung was gesunde Ernährung mit dem Körper macht

Blueberry87s avatar
Blueberry87
vor einem Jahr

sehr übersichtlich, viel leckere Rezept, leider nicht viel Neues, dennoch guter Überblick für Laien

Inhaltsangabe zu "Die Ernährungs-Docs - Diabetes heilen"

Bei 90 Prozent aller Diabetiker ist der Lebensstil die Ursache der Erkrankung. Die gute Nachricht: Die Kombination aus gesunder Ernährung und ausreichender Bewegung mit neuen Medikamenten, die nicht mehr dick machen, hat die Diabetes-Therapie revolutioniert. Was bis vor Kurzem nur vermutet wurde, hat sich inzwischen bestätigt. Zahlreiche Studien belegen: Diabetes Typ 2 ist tatsächlich heilbar – und die Ernährungsmedizin ist die wichtigste Säule der Behandlung. Damit die Betroffenen noch mehr davon profitieren können, haben die Ernährungs-Docs ihr Standardwerk jetzt überarbeitet und neu aufgelegt: mit neuen Fakten und auf dem aktuellen Stand der Forschung. Wie schaffe ich es als Typ-2-Diabetiker, der Insulinfalle zu entkommen? Und wie kann ich – auch bei Diabetes Typ 1 – meine Blutzuckerwerte nachhaltig verbessern? Welche Lebensmittel sind besonders geeignet – und sind Kohlenhydrate grundsätzlich schlecht? Diese Fragen und alles Wissenswerte zum Thema Diabetes und gesunde Ernährung erläutern die Top-Mediziner Dr. med. Matthias Riedl, Dr. med. Anne Fleck und Dr. med. Jörn Klasen umfassend und leicht verständlich. Sie vermitteln Ihnen das nötige Know-how, damit Sie Ihre Lebensqualität deutlich verbessern und die Krankheit in den Griff bekommen können. Der große Rezeptteil mit mehr als 60 Rezepten macht die Umsetzung in der heimischen Küche ganz einfach. Und in dem beigelegten Ernährungs- und Bewegungstagebuch kann jeder das eigene Verhalten analysieren und die Fortschritte festhalten. Bieten Sie Diabetes die Stirn – mit Messer und Gabel statt mit Insulin und Co.!

Verlag:ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
Erscheinungsdatum:04.02.2019