Matthias Rotter 50 Alpenpässe für Rennradfahrer

Inhaltsangabe zu „50 Alpenpässe für Rennradfahrer“ von Matthias Rotter

Mit dem Rennrad über die Alpenpässe: Nichts geht über die Hochstraßen und der Alpen – da sind sich die Berg-Fans unter den Rennradfahrern einig. Höhenunterschiede, Routenführung, Straßenzustand, Erreichbarkeit und die herrliche Gebirgslandschaft selbst bieten eine Auswahl an unvergesslichen Routen, wie sie nirgendwo sonst auf der Welt zu finden ist. Seit Jahren stellt Europas größtes Rennradmagazin TOUR seinen Lesern diese Alpenpässe vor. Recherchiert und beschrieben werden die „Pass-Steckbriefe“ überwiegend von Matthias Rotter, der hier eine Auswahl präsentiert: 50 der schönsten Passstrecken und Hochstraßen der Ost-, Zentral- und Westalpen. Darunter sind beliebte und bekannte Highlights wie das Stilfser Joch, der Grimselpass und der Col du Galibier, aber auch Geheimtipps wie etwa der Passo San Marco und der Col de Chaussy. Alles, was Sie zum Nachfahren der Alpenpässe benötigen • Routenbeschreibungen• Routenkarten• Höhenprofile• Informationen zu Unterkunft und Verpflegung• jahreszeitliche Befahrbarkeit der Alpenpässe• Anreise• Verweis auf passendes Kartenmaterial Alpenpässe im Buch Ostalpen: Stilfser Joch, Großglockner Hochalpenstraße, Nockalmstraße, Passo del Vivione, Passo Giau, Sella, Ronda, Passo Gavia, Passo Fedaia, Kitzbüheler Horn, Rossfeld, Sudelfeld, Monte Grappa, Passo San Boldo, Sella di Razzo Zentralalpen: Grimselpass, Albulapass, Ofenpass, Klausenpass, Flüelapass, Furkapass, Sustenpass, Splügenpass, Passo San Marco, Berninapass, Nufenenpass, Sankt Gotthard, Lukmanierpass, Kühtai, Penser Joch, Timmelsjoch, Glaubenbüelenpass, Hahntennjoch Westalpen: Col du Galibier, Col d‘Agnel, Alpe d‘Huez/Col du Sarenne, Col d‘Izoard, Col de la Madeleine, Col de la, Croix de Fer, Col de Chaussy, Mont Ventoux, Col de la Bonette, Col de la Lombarde, Col de la Machine, Col de l‘Iséran, Col de la Cayolle, Cormet de Roselend, Colle delle Finestre, Colle dei Morti, Colle del Nivolet, Colle di Sampeyre

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein