Cover des Buches Wir tun es für Geld (ISBN: 9783868045994)
mysticcats avatar
Rezension zu Wir tun es für Geld von Matthias Sachau

Wir tun es für Geld

von mysticcat vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gute Unterhaltung von diesem Autor - ein Männerbuch, dass auch Frauen hören können.

mysticcats avatar
mysticcatvor 9 Jahren
"Wir tun es für Geld" ist von Matthias Sachau, dem Autoren von anderen Romanen, wie zum Beispiel Kaltduscher und ein witziger Roman, der für Männer geschrieben ist.

Die Geschichte beginnt bei der Hochzeit von Lukas und Ines - zwei anderweitig vergebenen WG-Kollegen, die heiraten, damit die gut verdienende Ines viel Steuergeld durch Ehegattensplitting sparen kann. Die Geschichte ist witzig, denn bald zieht der Sachbearbeiter der beiden in die Wohnung darunter ein, um nicht aufzufliegen, versuchen sie nach außen hin eine "richtige" Ehe statt der Scheinehe zu führen.

Der Sprecher: Dem Sprecher gelingen die Männerstimmen besser als die Frauenstimmen, die einzelnen Charaktäre lassen sich sehr gut unterscheiden. Das Buch ist toll gelesen, ich wollte zwischendrin gar nicht aufhören. Ein sehr hörenswertes Hörbuch, nicht nur für Männer.

Fazit: Ein wirklich witziges Hörerlebnis, ganz toll gelesen.