Matthias Sammer Wendepunkte

Inhaltsangabe zu „Wendepunkte“ von Matthias Sammer

Spitzensportler, „Motzki“, Erfolgsfanatiker – mit diesen Worten ist Matthias Sammer bisher beschrieben worden. Aber das war nur die halbe Wahrheit. In diesem Buch zeigt er erstmals auch seine andere, überraschende Seite. Sichtbar wird ein nachdenklicher Mensch, dessen Weg von Überzeugungen und Werten bestimmt ist. Den Kindheit und Jugend in der DDR zutiefst geprägt haben. Und hinter dessen erfolgreichen Stationen viele zum Teil schmerzhafte Wendepunkte und feste Überzeugungen sichtbar werden: Seine Stationen als Profi, das erzwungene Karriereende wegen einer lebensgefährlichen Infektion, die Rückkehr als Trainer und Manager, der Morgen des „Streifschusses“ im Frühjahr 2016. Die faszinierende Biographie eines der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Sportlers. Und eine große Geschichte vom Umgehen mit Rückschlägen in einer Welt, in der nur Stärke zählt.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina