Christentum

von Matthias Schlicht
Christentum

vielleser18s avatar

humorvoll erzählte Erlebnisse aus dem Kirchenalltag und gleichzeitig Denkanstöse für christliche Werte und Traditionen

Gudrun67s avatar

sehr informativ, super interessant, geistreich und weckt vielfältigste Emotionen

Inhaltsangabe zu "Christentum"

»Wenn das reale Leben und der christliche Glaube zusammenkommen, sprühen die Funken.« (Matthias Schlicht)

Sein Beruf ist Pfarrer, seine Kernkompetenz Humor, sein Lieblingsthema der Mensch und seine Geschicke. In seinem neuen Buch befasst sich Matthias Schlicht mit den großen alten Worten aus der christlichen Tradition: Ostern, Pfingsten und Weihnachten, Taufe, Konfirmation, Trauung oder Beerdigung. Und dann wären da noch: Vergebung, Sünde, Theodizee, Buße, Auferstehung. Was sagen uns all diese Begriffe heute? Der erfolgreiche Kirchenkabarettist nimmt uns mit auf eine humorvolle Reise durch seinen Pfarrer-Alltag, in dem er 25 Jahre lang Kurioses, Befremdliches und Lustiges, vor allem aber viel Menschliches erlebt hat. Lebendiger kann eine Einführung in die großen Themen des Christentums nicht sein!

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:24.07.2017