Matthias Schmidt , Ralf Heselhaus Karibische Anolis

Inhaltsangabe zu „Karibische Anolis“ von Matthias Schmidt

Die Saumfinger der Gattung Anolis bevölkern mit einigen hundert Arten und Unterarten die Neue Welt vom südlichen Nordamerika bis nach Paraguay und Bolivien. Ein besonderer Verbreitungsschwerpunkt liegt im karibischen Raum, wo fast jede Insel unterschiedliche Arten beherbergt. Da die Anolis seit vielen Jahren zu den beliebtesten Terrarientieren zählen, stellt der vorliegende Rateber eine Auwahl der interessantesten Arten aus dem karibischen Raum vor. Neben ausführlichen Biotopbeschreibungen wird vor allem die praxisorientierte Haltung und Zucht von Anolis erläutert. So ist es auch dem noch unerfahrenen Terrarianer möglich, sich mit Hilfe dieses Bandes schnell und umfassend über alle wichtigen Aspekte der Anolispflege zu informieren.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi