Cover des Buches Aus der Traum? (ISBN: 9783946686316)
Rezension zu Aus der Traum? von Matthias Schmitt

Unbedingt das erste Buch vorher lesen

Giulia Tomasino und Ben Betterfeld haben einen Blackout. Er erwacht im Krankenhaus und sie landet im Gefängnis. Was ist geschehen und werden die beiden wieder zueinanderfinden? Wer sind die Traumsender und werden sie es zulassen? Im Visier internationaler Geheimdienste kommt es in Rom zu einem Showdown. Werden die Traumsender entlarvt?

Meinung:

Man sollte unbedingt das erste Buch vorher lesen, denn ich kannte es noch nicht und hatte Schwierigkeiten, mich ins Buch einzufinden. Der Schreibstil ist flüssig und auch die Handlung ist toll, aber es gab viel zu viele offene Fragen für mich. Die Liebe zwischen Giulia und Ben steht im Vordergrund, aber auch aktuelle Themen wie die Überwachung durch die Geheimdiensten. Die beiden Hauptcharaktere sind sehr schön ausgearbeitet und authentisch. Beide waren mir sehr sympathisch. Spannung ist von Anfang an vorhanden und bleibt bis zum Schluss bestehen. Das Ende hat mir sehr gefallen, obwohl doch einige Fragen offen blieben. Diese werden bestimmt in der Fortsetzung beantwortet.

Der Inhalt dieses Buches ist sehr interessant und hat werde mir den ersten Band holen. Das Buch kann ich nur empfehlen, wenn man den Vorgänger bereits gelesen hat.