Matthias Schneider Lupus erythematodes

Inhaltsangabe zu „Lupus erythematodes“ von Matthias Schneider

Lupus erythematodes ist eine bisher wenig erforschte Erkrankung des Immunsystems mit sehr unterschiedlichem Erscheinungsbild. Der Anteil undiagnostizierter Fälle ist deshalb noch hoch, und Aufklärung sowohl beim Erkrankten, aber häufig auch bei seinem Arzt tut Not. "Ich habe Lupus - wie kann ich damit leben?" Genau diesen Hilferuf beantworten anerkannte Fachärzte, die täglich mit betroffenen Patienten sprechen und sie behandeln. Dieser Patientenratgeber will den Kranken seine Krankheit besser verstehen lehren und ihm helfen, ihren Verlauf durch Eigenaktivität zu steuern, um besser mit ihr umgehen und demzufolge besser mit ihr leben zu können.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue