Der Verhandlungsführer

von Matthias Schranner
Der Verhandlungsführer

Inhaltsangabe zu "Der Verhandlungsführer"

Verhandlungen führen wir täglich, im Großen wie im Kleinen. Dazu braucht man viel Fingerspitzengefühl, aber auch das richtige Know-how. Welche Strategie kann erfolgreich sein? Wie bereitet man sich optimal vor? Wie steigt man am besten in ein Gespräch ein? Wie findet man eine Vereinbarung, die beide Seiten akzeptieren können? Wie geht man mit Stress um? Was tun, wenn man sich in eine Sackgasse manövriert hat? Als ehemaliger Verhandlungsführer bei der Polizei sind Matthias Schranner all diese Herausforderungen vertraut. Er hat Gesetzmäßigkeiten erkannt, die für jede Art von Verhandlung gelten, und stellt ebenso anschaulich wie pragmatisch anhand vieler Fallbeispiele die Grundlagen einer gelungenen Verhandlungsführung vor. Für alle, die im nächsten Verhandlungsgespräch souverän bestehen wollen.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.06.2006