Matthias Schultheiss Reise mit Bill, Die

Inhaltsangabe zu „Reise mit Bill, Die“ von Matthias Schultheiss

Trucker, Kaputt in der City, Kalter Krieg, Die Wahrheit über Shelby, Die Haie von Lagos – die 1980er gehörten Matthias Schultheiss. Auf dem 'Umweg' über Frankreich eroberte der Hamburger die Comicwelt mit außergewöhnlichen Storys, die zwischen bittersüßer Melancholie und brachialer Härte neues Terrain erschlossen. Nun kehrt Schutheiss zurück und legt eine 288seitige Graphic Novel vor, die einmal mehr beweist, dass er zu den ganz großen Erzählern des Mediums gehört.
Die Reise mit Bill erzählt von Luke und seiner Tochter Tweety, die ziellos auf den Straßen Amerikas unterwegs sind und auf das eine, entscheidende Ereignis warten, das ihr Leben verändert. Als sie dem Krüppel Bill begegnen ahnen sie noch nicht, dass er ihrem Schicksal die Wende geben wird.
Es ist der Auftakt eines großen, elegischen Abenteuers zwischen Traum und Realität, nach dem nichts mehr ist wie zuvor.

Sehr schön gemachtes Comic, den Stil muss man aber mögen. Ich fands toll (und nur ein bischen kitschig)

— Frischmilch

Hab das Buch ausgeliehen um zu sehen, ob diese Art von Comic etwas für mich ist. Leider hat mir der Dialog so wenig gefallen, dass mich selbst die sehr schönen Zeichnungen nicht zum Fan haben werden lassen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Comic

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben