Matthias Schwindt Geotagging für Fotos

Inhaltsangabe zu „Geotagging für Fotos“ von Matthias Schwindt

Wissen Sie noch, wo Sie diesen Sonnenuntergang aufgenommen haben? Oder jenes Familienfoto? Nein? Die Lösung für dieses Problem heißt Geotagging. Dieses Buch zeigt, wie und mit welcher Software Sie Breiten- und Längengrade eines Ortes Ihren Fotos zuordnen und so nie wieder vergessen, wo Sie ein Foto geschossen haben.§Die Einsatzmöglichkeiten mit Geodaten versehener Bilder sind riesig. Sie reichen von der optimierten Bildersuche bis zur komplexen Präsentation mit Zusatzeffekten. Auch bei der Veröffentlichung der Bilder in Foto-Communities wie Flickr, Locr oder auch in Facebook und Google Earth bieten sich durch die zusätzlichen geografischen Informationen deutlich mehr Einsatzmöglichkeiten.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen